| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Einladung einer bestimmten Person zu meiner Hochzeit...
 1 2 3
19.10.11 11:11
bieler_meitschi

nicht registriert

Einladung einer bestimmten Person zu meiner Hochzeit...

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem (oder für mich ein riessiges...)
Ich mag die Freundin vom Bruder meines Verlobtem nicht wirklich. Habe das gefühl ihr geht es auch so. Am liebsten würde ich sie gar nicht einladen, da sie mir die Show sicher stellen würde (sie ist eine richtige tusse und somit das Gegenteil von mir).
Das grosse Problem ist aber, ihr Freund (Bruder meines Verlobten) ist der Trauzeuge meines zukünftigen Mannes...

was soll ich machen? Ich kenne mich u nd ich werde mich tierisch ab ihr aufregen und sollte ja mein schönster tag werden...

Habt ihr änliches erlebt?

Grüässli vo mir;-)




*27.06.09 zämä ko* *9.3.12 standesamtläch* *2.6.12 kirchläch*

19.10.11 11:19
nimbini 

Re: Einladung einer bestimmten Person zu meiner Hochzeit...

hey bieler_meitschi, also für mich ist es ein absolutes no-go, den partner eines gastes nicht einzuladen, wenn man sich kennt (für mich auch, wenn man sich nicht kennt, aber da scheiden sich ja die geister).... vor allem, wenn es sich um den trauzeugen und bruder handelt!

aber glaub mir, der braut wird niemand die show stehlen, die braut ist und bleibt an diesem tag der mittelpunkt, da kann jede andere person anziehen oder machen, was er/sie will! das würde die anderen gäste gar nicht interessieren, die kommen ja wegen dem brautpaar und nicht wegen anderen gästen! zudem glaub mir, du wirst sie an diesem tag eh nicht gross wahrnehmen, ich habe ja so probleme mit meinen schwiegereltern und nerv mich auch immer tierisch ab den zweien, aber an unserer hochzeit waren die beiden mir sowas von egal, ich hab sie auch an einen anderen tisch gesetzt und somit hatte ich nicht viel zu tun mit den beiden! würde euch dann halt einfach vorschlagen, dass ihr statt mit den trauzeugen mit euren eltern am tisch sitzt, so dass du sie nicht noch den ganzen abend anschauen musst....

lg nimbini

19.10.11 11:23
bieler_meitschi

nicht registriert

Re: Einladung einer bestimmten Person zu meiner Hochzeit...

merci für deine antwort!

ja das mit dem Partner einladen oder nicht einladen ist für mich klar. da ich sicher enttäuscht wäre, wenn ich auch nicht eingeladen wäre...
okay dann hoffe ich mich, dass ich sie ganz weit fort von mir platzieren werde...



*27.06.09 zämä ko* *9.3.12 standesamtläch* *2.6.12 kirchläch*

19.10.11 11:29
livipivi

nicht registriert

Re: Einladung einer bestimmten Person zu meiner Hochzeit...

liebe Bieler Meitschi, ich muss leider Nimbini vollkommen Recht geben, du kannst nicht die Partnerin des Trauzeugen nicht einladen- das geht nicht. Ich finde auch das diese dann sicher neben ihrem Freund sitzen muss (kenne jemand der mal als Freundin vom TZ am untersten Ende des Tisches hocken musste) das gehört sich einfach nicht und kann man nicht machen.

Sonst hätte dein Mann sich eher jemand anders als TZ aussuchen müssen, auf jeden Fall kannst du sie nicht nicht einladen. Aber wie nimbini sagt, an dem Tag hast du sowieso für nix Zeit und wirst sie nicht bemerken.
Evtl. sagst du ihr auch einfach noch tacheles das du erwartest das sie sich benimmt- wenn ihr euch beide nicht so mögt, finde ich kannst du ihr das gut sagen so in etwa: Wir wissen beide das wir nie beste Freundinnen sein werden, aber da dein Freund ja TZ ist, bist du natürlich auch dabei, ich erwarte einfach das du dich nicht in den Vordergrund drängelst und mich nicht absichtlich nervst an unserem grossen TAg.

Also wenn du das Gefühl hast das dies passiert- würde ich es ihr knallhart sagen

lg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

19.10.11 11:32
laluna1712 
Re: Einladung einer bestimmten Person zu meiner Hochzeit...

Hey du, also ich bin genau gleicher Meinung wie Nimbini, nicht einladen geht gar nicht. und auch ich habe feststellen müssen, dass man an der HZ sooo wenig Zeit hat, ich habe mit vielen ausser bei den Gratulationen kein wort gesprochen.
Und ja, die Show wird sie dir nicht stehlen (ausser sie zeiht ein Brautkleid an, was ich jetzt aber mal nicht hoffe)
Ganz ehrlich, an diesem Tag bist du so auf einer Wolke, da nimmst du solche dinge nicht wahr. Unsere TZ sassen mit uns am Tisch, allerdings haben wir auch mit Ihnen nicht so viel gesprochen, sie hatten einiges zu tun und auch wir waren ständig "belagert"

19.10.11 11:33
bieler_meitschi

nicht registriert

Re: Einladung einer bestimmten Person zu meiner Hochzeit...

merci für dini Antwort,

Ja i weiss nid obs öbis bringtmit ihrä ds redä. Si heit eifach sonä schlimmägi Art... Abr äbä viläch tünkts mi o numä wü i si nid ka ha... Wirdä eifach mi a däm Tag nid uf si konzetriärä. U ihrä no sägä, dassi froh wär, we sisäch so würd alegä, dasmä nid aues gseht we si säch bückt. (da si mir sehr knappi minijupes anähet..)


*27.06.09 zämä ko* *9.3.12 standesamtläch* *2.6.12 kirchläch*

19.10.11 11:45
livipivi

nicht registriert

Re: Einladung einer bestimmten Person zu meiner Hochzeit...

ja mach das- oder mach einen Dresscode- elegant dann kannst du ihr immernoch sagen (das beinhalte auch die länge des Rocks!) Kommt schon gut glaubs mir- mein Mann hat in seiner Familie eine (Freundin Onkel) die ist Akli und ständig dicht- ich mag die gar nicht und nicht mal über die hab ich mich geärgert- obwohl sie fast die Projektorwand umriss beim tanzen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

19.10.11 11:53
Chatzezuengli 

Re: Einladung einer bestimmten Person zu meiner Hochzeit...

hoi bieler_meitschi

ich hab ein änliches Problem und zwar werde ich höchstwarscheinlich eine ganz Familie nicht Einladen.

Hier die Einzelheiten:
Mein GG ist "Götti" bei einer furchtbaren Familie. Also das furchtbarste ist die Frau im Haus.
Früher ist sie mal total auf meinen Schnuckel abgefahren. Er hat mir erzählt, dass sie ihm mal sagte, wenn sie jetzt nicht mit dem Andern Kinder hätte würde sie sich für ihn eintscheiden. ... mmmh ärger.....
Mein GG und Ihr Mann sind schon seit Kindesalter her gute Freunde und ER ist ja auch total OK. Jedes Jahr fahren wir auf den gleichen Campingplatz in Urlaub. Bis letzets Jahr hatten wir unseren Stellplatz immern neben dem ihrigen. Da hat es schon angefangen... SIE kann es nicht leiden das ich jetzt die jüngste bin. SIE kritisiert den ganzen Tag. SIE hetzt andere gegen mich auf... SIE benimmt sich einfach kindisch, so.
Neu haben wir einen fixen Platz, also unser Mobil steht das ganze Jahr über und das mögen die uns nicht gönnen! Jetzt benehmen DIE sich noch blöder als vorher. Als wir ende der Saison, mit dem Vater und dem Bruder meines GGs und eines Campingnachbarn noch den Platz fertig gestellt haben, mussten DIE sich extra genau an diesem Tag beim Wagen vis a vis Kartenspielen. Also sie haben mehr dumme Sprüche gegeben als Karten gespielt.. Schussentlich war mein GG sauer, sein Vater sauer, sein Bruder und der Nachbar sauer und ich natürlch stock sauer!

Auch wenn mein GG dort "Götti" ist, diese Familie wird nicht Eingeladen, fertig, punkt!

So jetz muss ich mich kurz Beruhigen, bin schon wieder auf 180!


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

19.10.11 12:02
livipivi

nicht registriert

Re: Einladung einer bestimmten Person zu meiner Hochzeit...

@Chatzezüngli, wenn du alle nicht einlädst ist das auch völlig okay- nur einen Partner allein ist doof. Aber da Ihr TZ ja der Freund dieser Dame ist- ist es eben nicht so einfach für sie

Nicht neven- Whuuuuuzzaaaaaa!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

19.10.11 13:04
Fluffy 

Re: Einladung einer bestimmten Person zu meiner Hochzeit...

Hallo Bieler-Meitschi

Vor ein paar Monaten hätte dein Post von mir sein können.. genau das gleiche Problem. Konnte die Freundin vom Trauzeugen absolut nicht leiden, aber nicht einladen ging ja nicht. Wir hatten sie auch nicht direkt eingeladen, aber als "Anhang" wäre sie ja sowieso dabei gewesen. Ich hatte mich da nächtelang darüber aufgeregt und mir den Kopf darüber zerbrochen, wie ich das anstellen könnte.

Ich muss dazu noch sagen dass es wirklich sehr sehr wenige Menschen gibt die ich so gar nicht leiden kann!

Schwiemu meinte, diese müsse ja nicht bei uns am Tisch sitzen, aber das war für mich dann doch ein No-Go.. Aber ich weiss ich hätte mich so tierisch aufgeregt wenn sie dort gewesen wäre.

Aber ein paar Wochen vor unserer HZ haben sie sich getrennt Du glaubst gar nicht wie froh ich darüber war (ich weiss..das ist fies, aber ich war echt soooo erleichtert).

Falls bei dir dieser Fall nicht eintreten sollte, würde ich sie einfach so gut es geht ignorieren. Wünsche dir viel Kraft, Geduld und Nerven

 1 2 3
save-the-dates   Bieler-Meitschi   Hochzyt   Whuuuuuzzaaaaaa   standesamtläch   Einladung   Campingnachbarn   bestimmten   interessieren   höchstwarscheinlich   Problem   einfach   Verwandtekreis   trauzeugen   eigentlich   konfrontationskurs   schwiegereltern   schlussendlich   Hochzeit   meinigsverschiedeheit