| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hilfe, wir haben niemanden der uns "Traut"
 1
11.04.12 14:33
jadina0107 
Hilfe, wir haben niemanden der uns "Traut"

Ich brauche dringend Hilfe!

Wir heiraten am 1.9.12 für uns war von Anfang an klar das wir nicht in der Kirche heiraten, aber auch nicht nur Standesamtlich.

Wir haben ein Lokal für die Trauung und den Apero
Wir haben ein Lokal für das Fest
Wir haben den Termin auf dem Standesamt, der bewusst nicht am 1.9. ist.

Das Problem wir haben niemanden der uns Traut. Wir haben verschiedene sogenannte Zeremoniegestalter angeschaut, die alle SEHR TEUER sind. Die meisten waren zu dem an diesem Tag schon gebucht. Dann hatten wir ein Angebot von der Mutter einer Freundin. Die hat uns aber jetzt abgesagt weil unsere und ihre Vorastellung von der Zeremonie nicht zusammen passen.

Jetzt weiss ich nicht was wir tun sollen und ich habe ein bisschen Panik das wir niemanden finden der uns "taut". Hat jemand eine Idee was wir tun können oder kennt jemanden vielleicht jemand der solche Zeremonien durchführt zu einen normal Preis?

Bin dankbar um jeden Tipp

11.04.12 14:55
stephansbride 

Re: Hilfe, wir haben niemanden der uns "Traut"

Hallo Jadina

Das tut mir leid, dass Ihr noch niemanden habt der euch traut.
Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da wir kirchlich heiraten werden. Aber ich denke die eine oder andere hier im Forum wird dir bestimmt einen Tipp haben. Wo soll denn die Zeremonie statt finden?

Ist es denn überhaupt nicht möglich mit der Mutter deiner Freundin eine Lösung zu finden?
Ich kann mir vorstellen, dass es noch schwierig werden kann jemanden zu finden der Zeit hat aber lass dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüsse


***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

12.04.12 10:42
jadina0107 
Re: Hilfe, wir haben niemanden der uns "Traut"

stephansbride:
Hallo Jadina

Das tut mir leid, dass Ihr noch niemanden habt der euch traut.
Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da wir kirchlich heiraten werden. Aber ich denke die eine oder andere hier im Forum wird dir bestimmt einen Tipp haben. Wo soll denn die Zeremonie statt finden?

Ist es denn überhaupt nicht möglich mit der Mutter deiner Freundin eine Lösung zu finden?
Ich kann mir vorstellen, dass es noch schwierig werden kann jemanden zu finden der Zeit hat aber lass dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüsse


***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

Liebe stephansbride

Danke für deine Antwort. Die Zeremonie findet in einem alten Gutshaus statt. Ich denke wir werden schon noch mal mit der Mutter der Freundin sprechen auch meine Freundin hat gesagt sie wird noch mal mit ihrer Mutter sprechen.
Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Tipps..

12.04.12 16:40
arwen_1984 

Re: Hilfe, wir haben niemanden der uns "Traut"

Ich habe gerade in einer Hochzeitszeitschrift ein paar websites entdeckt... schicke dir eine PN

13.04.12 07:26
nini 

Re: Hilfe, wir haben niemanden der uns "Traut"

Hallo Jadina
Oje das tut mir leid. Wir werden auch kirchlich heiraten, kann dir darum von dem her auch nicht gross weiterhelfen. Ich bin aber beim durchforsten des Forums mal auf diesen Beitrag gestossen: http://www.heiraten.ch/forum/board/anlae...en-4_558_1.html
Ich finde die Idee wunderschön und könnte mir das gut vorstellen. Vielleicht habt ihr auch jemand in eurer Familie oder in eurem Freundeskreis der die Zeremonie führen könnte!
Viel Glück!!

***17. August 2013***

04.05.12 11:48
Mrs_Lucky 

Re: Hilfe, wir haben niemanden der uns "Traut"

Wir werden auch nicht in der Kirche heiraten. Es gibt auch die Möglichkeit sich von einem Pfarrer einfach eine Segnung geben zu lassen. Da könnt ihr selber sagen wie Ihr die Zeremonie gestalten wollt und der Pfarrer kostet wenig bis gar nichts. Er kommt auch an jeden Ort den Ihr wollt wenn es nur eine Segnung ist. Wir machen das auf jeden Fall so.
Nur haben wir leider noch keine grosse Ahnung wie die Zeremonie ablaufen soll. Vielleicht hast Du uns da ein paar Tipps?

04.05.12 12:03
soraya1 

Re: Hilfe, wir haben niemanden der uns "Traut"

Liebe jadina
Da hast du dir einen wirklich tollen Hochzeitstag ausgesucht. Wir heiraten an diesem Allerdings kirchlich. Ich hab das hier gefunden, evt hilft es dir weiter.
http://www.zeremonienleiter.ch
Liebe Grüsse
Soraya

P.S.: Evt wäre Gabriela Rub noch etwas. Sie hatte im Weddingcity einen Stand im letzten Jahr.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012


Zuletzt bearbeitet am 04.05.12 12:07

03.07.12 17:25
jadina0107 
Re: Hilfe, wir haben niemanden der uns "Traut"

Hallo ihr lieben Danke für euere Tipps und Mitgefühl. Wir haben nun jemand anderes gefunden. Ich denke mit ihr kommt es gut.

Freu mich schon jetzt. Am 1.9.12 ist es soweit

 1
zeremonienleiter   kirchlich   Zeremonie   niemanden   weiterhelfen   Zeremoniegestalter   Vorastellung   vielleicht   Hochzeitszeitschrift   durchforsten   vorstellen   unterkriegen   Hochzeitstag   heiraten   stephansbride   verschiedene   Freundin   Standesamtlich   Weddingcity   Freundeskreis