| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten für die Gondelfahrt
 1
30.10.12 10:20
MsJenaya 

Kosten für die Gondelfahrt

Hallo

Da wir unsere Hochzeit auf dem Stockhorn feiern wollen, müssen natürlich alle Gäste mit der Gondelbahn nach oben fahren. Das kostet Fr. 31.50 pro Person. Das ist ein grosser Kostenpunkt der in unserem Budget zusätzlich anfällt (ca. 40 Gäste).

Ich habe zuerst gedacht, dass jeder Gast die Gondelfahrt selber bezahlt. Aber das ist ja auch irgendwie blöd. Oder was meint ihr dazu? Wie würdet ihr das lösen?

Die Location ist echt toll und das Personal soweit ich das beurteilen kann auch. Die Zusatzkosten sind der einzige Punkt mit dem ich etwas Mühe habe.

30.10.12 10:56
himbeer 

Re: Kosten für die Gondelfahrt

die gäste selber zahlen lassen fände ich nicht sehr glücklich. aber gibts keinen spezialtarif für eure hochzeitsgäste? sonst müsst ihr einfach an einem anderen punkt sparen... aber selber zahlen lassen geht meiner meinung nach nicht.

30.10.12 11:22
laluna1712 
Re: Kosten für die Gondelfahrt

Also ich bin gleicher Meinung wie Himbeer, die Gäste selber zahlen lassen, geht gar nicht. Wenn man an eine HZ eingeladen ist, geht man nicht davon aus, dass man irgendwas bezahlen muss.
Ich würde anfragen, ob ihr einen Spezialtarif bekommt, denke, das sollte bei sovielen Personen schon möglich sein.

30.10.12 11:28
MsJenaya 

Re: Kosten für die Gondelfahrt

Das ist bereits der Spezialtarif! Aber ich bin eigentlich auch der Meinung, dass wir das Übernehmen. Wollte nur mal eure Meinung dazu hören.
Vielen Dank.

30.10.12 12:28
FringillaVigo 

Re: Kosten für die Gondelfahrt

Woha, das ist ja dann echt immer noch mega teuer

Was die Kostenübernahme betrifft, bin ich der gleichen Meinung: das sollte nicht die Gäste zahlen müssen. Evtl wäre es zwar etwas anderes, wenn ihr die ganze HZ oben feiern würdet, dann fielen die Kosten quasi unter "Anreise" und die übernimmt das Brautpaar normalerweise ja auch nicht, aber selbst dann fänd ichs besser, wenn die Gäste nix zahlen müssten.

 1
Kostenpunkt   natürlich   hochzeitsgäste   Brautpaar   Übernehmen   Kostenübernahme   eingeladen   Zusatzkosten   übernimmt   Gondelbahn   eigentlich   spezialtarif   Gondelfahrt   glücklich   Stockhorn   beurteilen   normalerweise   irgendwas   zusätzlich   meinung