| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten Leitungswasser
 1 2
08.03.11 14:23
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Kosten Leitungswasser

Danke für all eure Antworten. Verstehe auch nicht, wieso das Thema "Leitungswasser" den Schweizer Restaurants so ein Dorn im Auge ist.

Ich bin wirklich gerne bereit etwas zu zahlen. Aber ich finde einfach CHF 5.- pro Liter mega viel. Hab gemeint ich seh nicht recht. Ich meine, es sind höchstens 8 Krüge...die Gläser benutzen die Gäste 1x...so viel zum Abwaschen gibt es da nun auch wieder nicht.

Die Idee mit den Minzblättern oder Zitroneschnitze find ich super. Oder eben eine Pauschale für das Leitungswasser. Sprech am Weekend gleich mit meinem GG....müssen dieses Thema nochmals mit dem Resti anschauen.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

18.03.11 14:42
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Kosten Leitungswasser

Wir haben nun eine Antwort vom Restaurant erhalten. Sie bleiben bei den CHF 5.- aber wir können ohne Aufpreis z.B. Minzblätter oder Zitronenschnitze dazu erhalten.

Die Antwort war, dass auch Leitungswasser Wasser ist und sie es in Krüge abfüllen müssen evtl. mit Eiswürfeln oder so... Eine Pauschale ist leider auch nicht möglich.

Tja, da bleibt uns wohl nichts anderes, als in diesen sauren Apfel zu beissen.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

18.03.11 15:42
future69 
Re: Kosten Leitungswasser

Hoi PrinzessinN,

die Begründung des Restaurants finde ich nicht "den Hit" und unbefriedigend für den Kunden...

Jedoch finde ich persönlich die Fr. 5.-- schon gerechtfertigt. Und zwar nicht, weil es "auch Wasser" ist. Aber unter anderem mit der Marge aus den Getränken bezahlt ja das Restaurant die Personalkosten (die den grössten Anteil an den Kosten haben). Diese fallen ja an, ob nun Hahnenwasser oder Mineralwasser getrunken wird (die reinen Materialkosten, Glasreinigung etc. sind vernachlässigbar. Bei einem Kaffee betragen anscheinend die reinen Materialkosten nur ca. 10 - 20 Rappen).

Alles Gute zu deiner Hochzeit :-)

Gruss, future69

 1 2
mittlerweilen   getraenkepreis   Hahnenwasser   Zitroneschnitze   unchoschtebetrag   Glasreinigung   unkostenbeitrag   Zitronenschnitze   Leitungswasser   Leitusgswasser   Materialkosten   Personalkosten   Restaurant   gerechtfertigt   pauschale   vernachlässigbar   umweltfreundlicher   Zitroneschibe   Mineralwasser   unbefriedigend