| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Neider
 1 2
10.08.11 08:35
Sandra1983

nicht registriert

Neider

Guten Morgen

Mich würde interessieren, ob es in euerer Hochzeitsgesellschaft auch eine Neider gibt, der es nicht ausstehen kann, wenn er einen Tag nicht im Mittelpunkt steht?

Bei mir ist es meine zukünftige Schwägerin. Mit ihr habe ich es in der Zwischenzeit gar nicht mehr gut, weil sehr viele Lügen vorgefallen sind. Sie hatte vor gut einem Jahr eine Affäre (ist mit einem jüngeren Mann verheiratet) mit einem Arbetiskollegen. Ständig hat sie schlecht über ihren Ehemann geredet bei mir und die Affäre war die Liebe ihres Lebens. Ich war die einzige, die von dieser Affäre wusste und ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass ich so etwas vor meinem Freund nicht geheimhalten könne und wolle... wir mussten für sie lügen, ihren Mann, ihre Eltern belügen.... in dieser Zeit hat sie mir immer wieder Emails geschrieben, wie schlecht ihr Mann doch zu ihr sei und wie unglücklich sie sei und dann habe ich ihr ehrlich und klar geantwortet, wenn das so sei, wie sie es beschriebe, solle sie sich von ihrem Mann trennen.... genau diese Email hat ihr Mann (beim Hinterherschnüffeln) gelesen und seither bin ich der Übeltäter der Familie. Es wurde von ihrer Seite nie klargestellt, warum ich so etwas gechrieben hätte und dass sie ihn betroten hat. Ich habe von diesem Tag an den Kontakt zu ihr gemieden und bin auch heute noch sehr gekränkt, weil wir eigentlich eine super Freundschaft hatten bis zu diesem Zeitpunkt. Ihr Mann spricht kein Wort mehr mit mir. Wie dem auch sei, sie erwartet nun ein Kind (von wem weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht). Das komische daran war, dass als wir im November gesagt haben, wir würden heiraten (damals wollten wir noch am 30.07.) heiraten, sagte sie uns, dass sie schwanger sei und das Kind Ende Juli erwarten würde..... und was machen wir, wir verschieben die HOchzeit, weils ja die Schwester meines Freundes ist und die auch an unserem Tag dabei sein soll. Gut, wir verschieben auf den 3.9. und teilen ihr dies mit und dann teilt sie uns mit, sie habe soeben das Kind verloren (Mitte Dezember). In diesem Moment war mir alles, was vorhin zwischen uns vorgefallen egal und ich hatte Mitleid mit ihr und wollte sie aufmuntern etc. Dabei hat sie erzählt, dass sie am Tag der Fehlgeburt nachher Joggen ging, nicht auskratzen musste nichts (in der 9. Woche). Item. Das neue Datum war draussen und wir verabschiedeten uns für einen Monat in die Ferien. Anfangs März rief sie wieder an und sagte, sie hätte diesmal warten wollen, bis die 3 Monate um seien, sie sei wieder schwanger und das Kind käme im September. Für uns war das Datum dann bereits gesetzt und daran gabs und gibts nichts zu rütteln mehr.

jetzt erzählt sie meinen Freundinnen und anderen Leuten, die zur Hochzeit kommen, sie hoffe schon, dass das Baby nicht zwei Wochen zu früh auf die Welt komme, sonst sei die Geburt noch auf der Hochzeit... dabei hat sie den Termin am 3. Oktober, also fast 5 Wochen nach unserer Hochzeit! Hauptsache, wir haben uns schon wieder unnötig sorgen gemacht....

sorry, das ist ein halber Roman geworden... ich weiss nicht, was ich von ihrem Verhalten halten soll und was sie damit bezweckt.... ich weiss nur, dass wenn sie sich nicht benimmt, werden wir sie von unserer Hochzeit "Heimschicken".

vielleicht gibt es bei euch auch so ähnliche Fälle und ihr könnt mir sagen, wie ich damit umgehen soll?

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet am 10.08.2011

10.08.11 08:47
SaMi 

Re: Neider

Hallo Sandra1983

gibt es die nicht immer - die neider?!? die gehören doch zu jedem fest, zu jedem schönen anlass, zu jeder freude dazu... es sind menschen, die mit ihrem leben nicht klar kommen, die vielleicht auch das gefühl haben, etwas verpasst zu haben... lass dich nicht davon runter ziehen... sie ist vielleicht einfach nicht so glücklich wie du und das ist ihr problem... lass es ihr problem sein und mache es nicht zu deinem. sei einfach froh, dass du deinen schatz hast und ihr eure traumhochzeit feiern werdet... ich weiss das ist nicht immer ganz einfach, aber das müssen wir lernen... ich denke, das kennt fast jede braut, dass es jemanden gibt, der einfach nur neidisch ist... dann kommen vielleicht auch kommentare wie, wir hatten das so, war viel besser, oder ich kann nicht verstehen, warum ihr dies so macht, wäre doch so viel besser, oder ....
versuch darüber zu stehen und zeig ihr einfach nur wie glücklich du bist! und wenn sie damit nicht klar kommt, ist es ihr problem, dann soll sie zu hause bleiben!!! es ist euer tag und es soll euer schönster werden!!

liebe Grüsse
SaMi

*****verliebt - verlobt - verheiratet*****

*****1.5.2001 - 28.8.2010 - 10.12.2011*****

10.08.11 08:52
Kate82 
Re: Neider

Oje liebe Sandra

Das ist ja übel und mühsam. Aber versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Schliesslich kommen die Gäste ja wegen dir und deinem Mann. Ihr Benehmen liegt nicht in eurer Verantwortung! Auch wenn es sicherlich nicht einfach wird, versucht sie auszublenden, sollte sie sich wirklich daneben benehmen...
Hast du und dein Mann mal versucht, das mit der email richtig zu stellen? Bist du immer noch der "Buhmann" in seiner Familie? Das geht ja gar nicht!

Bei mir ist meine Mutter diejenige, die gerne im Mittelpunkt steht. Vom grossen Fest habe ich allerdings nicht so bedenken, da es da genügend andere Leute hat, resp. sie sich mit einigen von seinen Verwandten gut versteht und es so nicht so auffällt. Ich bin allerdings auf die Konstellation an der zivilen Trauung gespannt...
Sorry, dass ich dir nicht wirklich einen guten Rat geben kann, aber ich versuche dir Mut zu machen .

10.08.11 08:57
Cherita 
Re: Neider

Oje

Wenn ich solche Geschichten lese, frage ich mich immer, wie man nur so (wie deine zukünftige Schwägerin) sein kann! Ich bewundere dich, dass du nicht schon lange ausgepackt hast. Es kann ja nicht sein, dass die Familie/Schwager nicht mehr mit dir redet! Was sagt den dein Schatz dazu? Hat er nicht auch gemeint, dass du es sagen solltest?

Ich hätte vermutlich schon lange ausgepackt... Ich würde deiner Schwägerin sagen, dass sie es ihrem Mann und den Eltern beichten soll, dass sie ihren Mann betrogen hat und sie sich immer bei der ausgeheult hat und du deshalb diesen Satz geschrieben hast. Ansonsten würdest du das Gespräch suchen und den gesamten Mailkontakt offen legen. Das würde aber bedeuten, dass es einen mega Krach gäbe, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass du für etwas büssen musst, wo du nichts dafür kannst! Oder findest du nicht auch? Ich kann mir nur vorstellen, dass die Situation an der Hochzeit nicht sehr toll ist, weil ja alle denken, was du für ein Biest (ein bisschen Krass geschrieben) bist.

Betreffend dem Baby.... Die Chance das es genau an eurem Hochzeit zur Welt kommt ist nicht sehr gross. Ich meine natürlich kann es so kommen, aber es muss nicht! Wir hatten auch eine Hochschwangere (sehr gutes Kollegenpäärli) am Hochzeit. Wir haben uns auf alles eingestellt... wenn es halt soweit gewesen wäre, hätten sie nicht kommen können, aber das wäre ja auch kein Problem gewesen

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

10.08.11 09:17
Sandra1983

nicht registriert

Re: Neider

Danke für eure aumunternden Worte.

Bei ihren Eltern hab ich ausgepackt und die wissen von allem Bescheid. Die sind eigentlich auf meiner Seite. Dennoch, haben wir alle (auch mein Schatz) versucht, sie dazu zu bringen, ihrem Mann die Wahrheit zu sagen. Nur, ihr Mann ist Araber (ich möchte hier über niemanden urteilen), und er hat ihr gedroht, wenn sie jemals etwas mit einem anderen Mann hätte, würde er sie umbringen... ich glaube einfach, sie hat Angst vor ihm. Hinzu kommt, dass sie vor ca. 2 Jahren ein Burnout hatte und dementsprechend lange Antidepressiva nahm (auch noch während der Schwangerschaft) und ihre Eltern v.a. die Mutter möchte sie einfach schützen und keinen KRach in der Familie auslösen... für mich der falsche Weg und vor allem, das auf meinem Rücken auszutragen im SInne "ja, dann ist Sandra an allem Schuld und die Sache ist erledigt", finde ich nicht in Ordnung. Mittlerweile konnte ich mich von meiner Schwägerin und ihrem Mann gut abgrenzen, aber gerade solche ANlässe mit der Familie bereiten mir immer wieder aufs neue SOrgen.... eine Zeit lang hat wirklich meine Gesundheit stark gelitten (hatte fast täglich MIgräne) und das war der Wendepunkt... kein Kontakt mehr zu ihr zu haben und mich von ihr abzugrenzen.... ich meine, sie ist die einzige Schwester von meinem SChatz, aber wir haben sie in der Schwangerschaft gerade mal 2 mal gesehen.. das muss reichen:-)

im Übrigen träume ich immer wieder davon, dass mir irgendwann der Kragen platzt und ich vor ihm auspacke.... ich denke auch, dass sie eigentlich netter und rücksichtsvoller mir gegen über sein sollte, weil ich doch in diesem Sinne immernoch "ein Ass im Ärmel" hätte. Aber ich möchte nicht die Schuldige in der Familie sein und denn Streit anfangen.... ich verstehe einfach nicht (aber das ist typisch für die Familie meines Freundes), dass man nun darüber schweigt und es damit quasi erledigt ist.

Zuletzt bearbeitet am 10.08.2011

10.08.11 09:24
Cherita 
Re: Neider

Ah okey. Dann bist du eigentlich nur noch beim Ehemann von ihr der Buhmann. Dann geht's ja noch. Dann würde ich einfach versuchen sie zu ignorieren oder dann halt wegzuschicken, wie ihr euch das bereits überlegt habt. Ja das kann ich mir vorstellen, dass die Eltern und sie Angst haben. Eine gute Freundin meine Cousine ist seit ungefähr 5 Jahren auf der Flucht resp. untergetaucht mit ihrem Kind. Sie kann weder Kontakt zu ihren Eltern, noch Freunden, Verwandten oder so haben... Sie meldet sich ab und zu mal, dass es ihnen gut geht. Er sucht sie immer noch (taucht auch regelmässig an ihrem ehemaligen Arbeitsplatz, ihren Eltern und Freunden auf) und nicht um sich zu entschuldigen. Sie musste einfach gehen, weil er sie immer eingesperrt und geschlagen hat. Und ihr auch gedroht hat, sie umzubringen und mit dem Kind wieder in sein Heimatland abzuhauen.

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

10.08.11 09:28
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Neider

@Cherita: Uiii nein, das hört sich nach einer Horrorgeschichte an. Unglaublich

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

10.08.11 09:30
Sandra1983

nicht registriert

Re: Neider

Man kann es kaum glauben! Unglaublich, was es in der heutigen Welt alles gibt! habe gerade erst ein Buch über eine Deutsche gelesen, die mit einem Lybier verheiratet war und der ihre Tochter entführt hatte. 14 Jahre war sie auf der Suche und im Kampf mit Botschaften etc. bis sie ihre Tochter wieder in die Arme schliessen konnte... wahre Geschichten, wie nur das Leben sie schreiben kann....


Cherita:
Ah okey. Dann bist du eigentlich nur noch beim Ehemann von ihr der Buhmann. Dann geht's ja noch. Dann würde ich einfach versuchen sie zu ignorieren oder dann halt wegzuschicken, wie ihr euch das bereits überlegt habt. Ja das kann ich mir vorstellen, dass die Eltern und sie Angst haben. Eine gute Freundin meine Cousine ist seit ungefähr 5 Jahren auf der Flucht resp. untergetaucht mit ihrem Kind. Sie kann weder Kontakt zu ihren Eltern, noch Freunden, Verwandten oder so haben... Sie meldet sich ab und zu mal, dass es ihnen gut geht. Er sucht sie immer noch (taucht auch regelmässig an ihrem ehemaligen Arbeitsplatz, ihren Eltern und Freunden auf) und nicht um sich zu entschuldigen. Sie musste einfach gehen, weil er sie immer eingesperrt und geschlagen hat. Und ihr auch gedroht hat, sie umzubringen und mit dem Kind wieder in sein Heimatland abzuhauen.

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

10.08.11 09:34
Proeschu 

Re: Neider

@Sandra

Ich drück dich! Kann nicht verstehen, wie gewisse Leute so sein können... aber wenn sie an eure Hochzeit kommt, ist sie ev. schnell erschöpft und muss nach Hause, dann ist sie ev. nicht so "eine Nervensäge"....
Ich wünsche dir viel Kraft und eine wunderschöne Traumhochzeit, wo DU / IHR im Mittelpunkt steht!!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

10.08.11 09:38
Sandra1983

nicht registriert

Re: Neider

Danke

Proeschu:
@Sandra

Ich drück dich! Kann nicht verstehen, wie gewisse Leute so sein können... aber wenn sie an eure Hochzeit kommt, ist sie ev. schnell erschöpft und muss nach Hause, dann ist sie ev. nicht so "eine Nervensäge"....
Ich wünsche dir viel Kraft und eine wunderschöne Traumhochzeit, wo DU / IHR im Mittelpunkt steht!!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

 1 2
eigentlich   Horrorgeschichte   Schwägerin   Arbetiskollegen   Hochschwangere   HOchzeit   untergetaucht   dementsprechend   rücksichtsvoller   Hochzeitsgesellschaft   entschuldigen   einfach   Schwangerschaft   Araber-Situation   Antidepressiva   verabschiedeten   Hinterherschnüffeln   traumhochzeit   wegzuschicken   Online-Wunschliste