organisatorische Probleme... |
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05.06.10 15:52
beannicht registriert
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organisatorische Probleme...
Hallo,
Vielleicht habt ihr ja gute Ideen. Also wir stehen ganz am Anfang mit unserer Planung und schon tauchen Fragen auf ... Und zwar haben wir vor, Samstags zivil zu heiraten... Jedenfalls nehme ich an, können wir da nicht alle Gäste (die fürs spätere Fest und auch Apérogäste) mit ins Standesamt nehmen. Also habe ich es mir vorgestellt, dass wir im engsten Kreise der Familie standesamtlich heiraten (das sind doch auch 26 Personen - haben grosse Familien) und nachher von den andern Gästen draussen empfangen werden. Evtl ist unsere Location sogar etwas weg von der Apérolocation, so dass wir erst dort "empfangen" werden... So weit so gut... Aaaaaaaaaaber... hihi Ich wieder mit meinen Ideen - und der kleine Perfiktionist in mir... Ich habe bis jetzt auf den meisten Hochzeiten erlebt, dass die Gäste entweder von den Trauzeugen oder sogar vom Bräutigam empfangen wurden. Das gab immer schon eine gute Stimmung und man fühlt sich sofort wirklich willkommen. Normalerweise haben die Gäste auch gleich die Namensschilder vorher schon bekommen - ok, das ist nebensächlich. Jedenfalls fand ich es bei diesen Hochzeiten etwas merkwürdig, wo man gar nicht "empfangen" wurde. Wenn man gar niemand kannte, stand man dann einfach da beim Standesamt und hat gehofft, dass man richtig ist ... Oder man kam in die Apérolocation und wartete und stand herum bis das Brautpaar gekommen ist. Das möchten wir aber irgendwie nicht. Habt ihr noch bessere Lösungen? Die Trauzeugen müssen ja bei der Trauung dabei sein Und unser "Tätschmeister" ist auch einer aus dem engen Familienkreis. Mir ist es vielleicht irgendwie wichtig, weil sich die Gäste nicht so sehr untereinander kennen - da viele von weiter her kommen. Da fand ich es immer praktisch, wenn alle geladenen Gäste Namensschilder hatten. So wusste man jeweils: aha, der ist dann auch am Fest. Und kam auch eher ins Gespräch... Hatte ich den Eindruck.
Lange Rede kurzer Sinn. Wie löst ihr das ganze? Habt ihr Ideen?
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05.06.10 17:32
Joene
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Re: organisatorische Probleme...
Hallo Bean
Wie wäre es wenn du die Namenschilder vertauschst beim verschicken? Dann müssen die Gäste selbst herausfinden wer ihr Namensschild hat. Beim nachfragen können sich die Gäste gerade kennenlernen und sind beschäftigt bis ihr rauskommt..Nur so eine Idee..
Am 14.08.2010 isches sowiet!!
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05.06.10 20:32
beannicht registriert
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Re: organisatorische Probleme...
Danke! Für eure Ideen :-)
@elchalten: Komme aus der Ostschweiz - und du? Wann wir genau heiraten werden, steht noch in den Sternen. Entweder September 2011 (einfach weil der September so schön ist) oder sogar schon Ende April 2011 (unser Kennenlerndatum) - wobei der April mir nicht so sympathisch ist - fast etwas zu launisch... Wobei aufs Wetter kann man glaube ich nie gehen. Mai/Juni sind schon mit Hochzeiten aus dem Umfeld verplant. Heiratest du an einem Freitag oder Samstag? Oder ganz was anderes? Wir sind unschlüssig, wenn wir samstags heiraten wollen, dann müssen wir weiter weg (kann ja aber auch interessant sein). Und wenn wir freitags heiraten, könnten wir in einem Schloss gleich bei unserem Wohnort heiraten. Zu diesem Schloss habe ich auch schöne Kindheitserinnerungen - war oft mit meinem Vater da. Leider ist er vor 3 Jahren verstorben. Hab nur bedenken, dass die Leute nicht so gerne an einem Freitag kommen? Wobei hat ja auch seinen Reiz ... dann ist der Samstag nicht verplant... Ohjeh - so schwierig. Hab da mal noch einen Threat gesehen mit Freitagstrauungen... muss den mal suchen.
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07.06.10 15:39
chichi
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Re: organisatorische Probleme...
@bean: wir haben dieses Jahr im April geheiratet. Wir hatten im Gegensatz zu den meisten Mai-Bräuten wunderschönes und warmes Wetter (ca. 22 Grad). Wettertechnisch spricht also überhaupt nichts gegen den April. September hätte mir auch gefallen, aber da wir uns im Feb. 09 verlobten, wäre es mir bis September einfach zu lange gegangen
...glücklich verheiratet seit dem 24. April 2010...
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08.06.10 16:57
beannicht registriert
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Re: organisatorische Probleme...
Ohjeh, hab zur Zeit keinen klaren Kopf. Nachdem ich alles reservieren wollte, bin ich wieder völlig durcheinander ... Hatte plötzlich das Gefühl, wenn wir am Freitag um 16.30 Uhr heiraten, werden wir wohl so ca um 17.00 Uhr fertig sein... Und dann hätten wir einen Apéro geplant - aber das ist ja irgendwie voll doof. Dann hätten wir einen Apéro von 17.00 - 19.00 Uhr und dann ab zum essen für die geladenen Gästen? Irgendwie bin ich nicht so zufrieden. Auch wenn wir die Trauung eine Stunde früher ansetzen... Irgendwie bin ich nicht so kreativ im MOment. Hat es Freitagsbräute hier? Wie sieht euer Tag so aus?
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