| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Paarshooting vor oder nach Trauung?
 1 2 3
13.05.12 09:37
dentista 
Paarshooting vor oder nach Trauung?

Hallo zusammen

Eigentlich hatten wir uns immer vorgestellt, dass mich mein Zukünftiger das erste Mal im Brautkleid in der Kirche sehen sollte. Wir beide finden das ein total spezieller Moment und für uns beide war eigentlich immer klar, dass wir vorher keine gemeinsamen Fotos deswegen machen würden.

Die kirchliche Trauung beginnt bei uns nun aber erst um 15.00 Uhr und deswegen machen wir uns etwas Sorgen, dass dann alles etwas gehetzt wird.
Ausserdem kommen auch viele Gäste aus dem Ausland und wir möchten deshalb nicht während des halben Apéro's irgendwo am shooten sein.

Falls wir nun doch vorher die Fotos machen habe ich mir noch gedacht, dass ich dann z.B. den Schleier erst für die Kirche aufsetze, damit es nochmals etwas anders ist.

Was meint Ihr?

LG
Dentista

13.05.12 10:24
Purzel2012 
Re: Paarshooting vor oder nach Trauung?

@dentista: Wir hatten genau das gleiche Problem. Ich finde es auch schade die STunde zu verlieren an welcher wir am Fotografieren sind. Zudem sind die Gäste dann "alleine" und ich habe ANgst das sie sich dan langweilen.
Wir haben uns nun schlussendlich doch dafür entschieden die Fotos nach der TRauung zu machen, da ich eben auch diesen speziellen moment in der Kirche gerne haben möchte. Ebenso bin ich glaub ich froh zwischen durch mal eine emotionale Pause einlegen zu können und mit meinem Mann einen moment alleine zu sein.
Wir feiern allerdings bis 4.00 morgens (sofern die Gäste solange bleiben ) somit denke ich habe ich noch genug Zeit mit den Gästen.

Bezüglich SChleier: Mir würde dieser dann einfach auf den Fotos fehlen. Aber eben das ist jedem selber überlassen.

7.7.2012

13.05.12 10:26
dentista 
Re: Paarshooting vor oder nach Trauung?

@Purzel
Merci für deinen Input. Wann habt ihr denn die kirchliche Trauung? Bei uns ist ja v.a. das Problem, dass die Trauung so spät beginnt. Hätte diese so um 13Uhr oder so begonnen, hätte ich mir gar nie überlegt die Fotos vorher zu machen.

13.05.12 10:34
Purzel2012 
Re: Paarshooting vor oder nach Trauung?

@dentista: Unsere Trauung beginnt um 14.00. Also etwa eine Stunde früher als bei euch. Ja ich wüsste auch nicht wie ich entschieden hätte wenn die Trauung später begonnen hätte. Wie lange habt ihr den für den Apero eingeplant?
Unsere Fotografen haben eben auch gesagt es kommt auch noch darauf an wie hoch unsere Ansprüche ans Paarfotoshooting sei. Wenn wir mehrer Motivie etc wollen, dauert es dementsprechend auch länger, als wenn wir sagen, wir möchten einfach 2-3 gute Motive als Errinerung. Ich bin da halt vielleicht ein bisschen speziell und mir bedeuten diese Fotos nicht megaaaa viel das ich da stunden Zeit verbrauchen möchte.
Gerne als Errinerung ganz klar, auch mit schönen motiven, aber mir bringen dann hunderte von Fotos nichts.
Aber eben das ist meine Meinung, welche whs nicht viele teilen.

Grüessli

7.7.2012

13.05.12 10:42
dentista 
Re: Paarshooting vor oder nach Trauung?

Wir finden Fotos generell sehr wichtig, aber eigentlich mehr die über den ganzen Tag. Sind eher der Typ für Momente, Augenblicke. Mögen diese gestellten Fotos eigentlich nicht so besonders. Wenn dann aber die Trauung so bis 16Uhr dauert, dann wollen uns ja auch all die "Apérogäste" gratulieren und so, dann ist ja sicher schon 17Uhr ohne einen Schluck zu trinken oder so. So ca um 19Uhr beginnt dann das Abendessen, die Location ist ca. 20min entfernt. Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass ich dann all die Begegnungen am Apéro nicht wirklich geniessen kann, wenn ich immer so ein gehetztes Gefühl habe und noch an die Fotos denke. Auch wenns dann nur eine halbe Stunde für Fotos oder so wären

13.05.12 10:46
Prisi87 

Re: Paarshooting vor oder nach Trauung?

Ich denke ähnlich wie Purzel. Wir werden unsere Fotos w'scheinlich auch nach der Trauung bzw. nach dem Apero machen. In der Zeit in der die Gäste zur Abendlocation fahren, werden wir (nur Brautpaar) noch einen kleinen Zwischenstopp bei unserem Lieblingsort machen und dort ein paar Fotos schiessen. Brauche auch nur ein paar schöne und denke, dass es nicht länger als eine Stunde dauern wird. Die Gäste erwartet bei der Abendlocation bereits ein Apero und werden uns dann empfangen. Hoffe der Plan geht dann auf

29.06.2013

13.05.12 11:21
soraya1 

Re: Paarshooting vor oder nach Trauung?

Liebe dentista
Was hälst du von einem Shooting an einem anderen Tag und nur ein kurzes Fotoshooting während dem Apero? So hättet ihr genug Fotos, du kannst dein Kleid ein weiteres mal tragen und dein Einzug in die Kirche wäre der Moment der 1. Begegnung. Einziger Nachteil sind da halt die Kosten die zusätzlich entstehen könntenn (je nach Fotograf).
Wir werden das Fotoshooting gleich am nächsten Tag machen. So sind die Emotionen noch frisch und wir haben gleich mehrere Stunden Zeit um viele wunderschöne Fotos zu erhalten.

Wir sind durchschnittlich Fotogen und haben bei einem Fotoshooting von 8 Stunden (für die Einladungskarten) ca 70-80 Fotos erhalten. Also erwarten wir dass auch am Hochzeit ca 9-10 Fotos pro Stunde gut sind. Übrigens muss das ja gar nicht gestellt sein. Die besten Fotos sind beim "herumblödeln" und einfach "uns selbst sein" entstanden (während dem Fotoshooting). Aber dafür braucht es Zeit.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

13.05.12 19:34
amerie

nicht registriert

Re: Paarshooting vor oder nach Trauung?

Mein Zukünftiger und ich wollten uns zuerst auch erst vor dem Traualtar in voller Monitur sehen, aber wir haben jetzt, zugunsten der Fotos und damit wir nicht vom Apero weg müssen, den Fototermin vor die Trauungung verlegt.
Irgendwie kann ich mich mit diesem Gedanken langsam richtig gut anfreunden, da wir dann so ne Art "First look photos" -> http://greenweddingshoes.com/galleries/first-look-photos/ machen... Irgendwie ist dieser Moment so intim und schön, so abseits einer vollen Kirche und ich finde es auch beruhigender meinen Zukünftigen schon vorher sehen zu können, so für mich ganz allei *gg*



*Bosnia meets Haiti in Switzerland - our international wedding 11th of august 2012*

14.05.12 08:09
Piratenbraut_77 

Re: Paarshooting vor oder nach Trauung?

Liebe dentista

unsere kirchliche Trauung beginnt auch um 15 Uhr. Ich hatte auch immer den Wunsch meinen GG erst in der Kirche zu sehen. Nachdem wir dann aber den groben Zeitplan bestimmt und das erste Gespräch mit dem Fotografen hatten, stellte sich ziemlich schnell heraus, dass es für uns aus Zeitgründen nicht in Frage kommt und wir das Shooting doch vor der Trauung machen werden. Wir möchten einfach unsere Gäste nicht so lange alleine lassen, sondern die Zeit mit Ihnen verbringen und uns nicht vom Fest entfernen.
wir werden also wie amerie einen first look machen inkl Fotos und Video Und zwischenzeitlich bin ich völlig überzeugt von unserem Plan (für unsere Hochzeit/Zeitplan), denn so werde ich den ersten Moment viel besser geniessen können und wir haben auch ruhige und genügend Minuten, um uns anzuschauen. In der Kirche werde ich viel zu aufgeregt sein und es gibt noch so viele andere Eindrücke, dass ich mich wohl nicht so intensiv auf GG konzentrieren kann wie vor der Trauung Aber ich denke auch hier wird es nochmals ein sehr spezieller Moment sein, auch wenn ich GG schon vorher gesehen habe.

Ich werdet sicher auch für euch die passende Lösung finden!



***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

14.05.12 08:42
dentista 
Re: Paarshooting vor oder nach Trauung?

Danke euch allen für die Inputs. Wir werden nun wahrscheinlich doch die Fotos vor der Trauung machen, da wir sonst irgendwie gar keine Zeit mehr haben. Aber habe ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen...

 1 2 3
Trauung   einfach   SChliesslich   Familienmitgliedern   Paarfotoshooting   zwischenzeitlich   Einladungskarten   bruutpaarfotene   Fotoshooting   wahrscheinlich   greenweddingshoes   Dentista   Fotografieren   first-look-photos   durchschnittlich   herunterfahren   Paarshooting   wichtig   obermeganervös   dementsprechend