Pfarrer |
|
1 2
|
25.04.13 11:08
Nathi1985
|
Pfarrer
Wir haben auch einen eher schwierigen Pfarrer erwischt, leider
Nachdem ersten Gespräch mit ihm hätte ich heulen können, weil er an allem etwas auszusetzen hatte. Wir haben uns dann über alles Gedanken gemacht und gemeinsam entschieden. Bei einigen Dingen haben wir eingelenkt, z.B. dass wir mit allen ein gemeinsames Lied singen. Andere Dinge wollten wir einfach nicht (z.B. Abendmahl). Beim zweiten Gespräch war dann alles ok für ihn und er hat sich für unsere Arbeit bedankt (habe einen ganzen Ablaufplan geschrieben). Dann war ich eigentlich doch ganz zufrieden.
Als ich mich mit der Mesmerin in Verbindung gesetzt habe, hat sie gesagt er sei ein schwieriger Typ, müsse der Chef sein usw. Er habe auch schon eine Blumendeko vom Alter einfach auf den Boden geworfen, weil es ihm zuviel war
Wir haben dann mit ihr besprochen, wie wir sitzen werden. Sie hat den Altar leicht verschoben, dass er so schräg steht. Dem quasi gegenüber hätten wir sitzen sollen auch leicht schräg und hinter uns unsere drei Trauzeugen...
Jetzt habe ich erfahren, dass es zwischen Mesmerin und Pfarrer einen Riesenstreit gegeben hat (eine Freundin, welche 3 Wochen später auch in dieser Kirche heiratet, ging zur Besichtigung dahin und hat alles mitbekommen). Wir dürfen nicht so sitzen, weil der Alter nicht verschoben werden darf! Jetzt müsst ihr euch vorstellen, dass einfach nach der vordersten Bankreihe zwei Stühle stehen wo wir sitzen müssen, dass heisst mit dem Rücken zu allen Leuten... Das wird ja dann auch zum Fotografieren sehr schwierig, weil wahrscheinlich darf man ja nicht hinter den Altar zum föttelen.. Weiss das jemand? Ist jemand von Euch auch mit dem Rücken zu allen Leuten gesessen?
Ich weiss dann auch nicht recht wo wir z.B. hinmüssen, wenn wir unser Eheversprechen sagen.. einfach dort aufstehen oder wie?!?
Ach es belastet mich doch grad irgendwie... Mit dem Pfarrer will ich nicht nochmals zusammen sitzen, denke nicht dass das was bringt. Ev. gehe ich nochmals in die Kirche wenn die Mesmerin dort ist, damit sie mir nochmals alles genau zeigen kann
Liäbs Grüessli Nathi
|
|
|
|
25.04.13 11:17
Larinya
|
Re: Pfarrer
hi nathi
also wir heiraten nicht in der kirche aber ich war oft an kirchlichen trauungen dabei. ehrlich gesagt, kenn ich das nicht anders als dass das brautpaar mit dem rücken zu den gästen sitzt. beim eheversprechen und ringtausch steht das paar auf, guckt sich an und spricht. die gäste immer im hintergrund. jedoch konnte der fotograf immer hinter den altar, bzw. eher seitlich vom altar, fotos machen... kirche bleibt kirche, alles steif und gott und der heilige geist sind die besten ...
|
|
|
|
|
|
25.04.13 14:04
Nathi1985
|
Uii danke für scho sovil antworte ez gots mir widor besser!
Hmm i bin au scho anes parne Hochzite gsi und werd no anes paar goh, wo das halt nie so gsi isch, das s'Bruutpaar mitem Rucke zu dä Gäst gsesse sind, drum het mi das im erste Moment komisch dunkt. Und au e Kollegin wo i dä gliche Kirche hürotet miteme andere Pfarrer, döt isch das alles gaaar kai Problem!
@laluna Guet das mit em Altar verschiebe isch jo nöd üsi Idee gsi, wär mir nöd in Sinn cho. Das het Mesmerin so gsait, dass me das normalerwiis so macht. I ha den gfunde ah jo da isch jo no lässig, gseht so fründlich us.... Hmm nai schinbar wöt nur er bim Altar si und mir müend dune. Und wen dä Altar nöd es bitzeli verschiebsch, den hets nöd würkli vil Platz. Und ihr sind den döt am Platz ufgstande fürs Eheverspreche? Und bim Ringtuusch den zum Pfarrer oder wiä? Muess nomel zu dä Mesmerin, das si mir das chan sege, i fühl mi sust so unvorbereitet
@elea Danke für dini Wort! Zum wechlse wirds zu knapp, üsi Hochzit isch scho am 11. Mai Jo den segis dä Fotografe aifach nomel, wil döt isch er ebe au chli heikel. Guet da chani au västoh, dass nöd söt ufdringlich si und so, isch jo eigentli klar. Da stimt diä hend jo erfahrig i überleg aifach zvil und ez machi mir halt no viiiil me Gedanke, nöd das em den was nöd passt a üsem Tag, da fändi soo schad!
Danke vil mol für Eui Wort!!
|
|
|
|
25.04.13 16:11
Nathi1985
|
@laluna Danke vil mol, schick dir nocher gad mini Mail-Adresse! Ach so den isch er aifach zu eu cho... Ach mengmol mached mi so Details fertig, dass i nöd recht waiss, wiä das i mi söll verhalte oder was i mue mache
|
|
|
|
|
|
1 2
|