Problem mit Pfarrer |
|
1
|
27.02.13 09:59
Aramis
|
Problem mit Pfarrer
Hallo Zusammen
Wir hatten nun ein erstes Gespräch mit dem Pfarrer in unserem Wohnort. Er hat eine sehr schwierige und engstirnige Art. Kleines Beispiel: Wir haben eine Sängerin die eine qualitative gute Begleitmusik als MP3 abspielen wird. Passt ihm nicht.... Damit man das Auszugslied noch ein wenig hört, war meine Idee, noch 1 Minute mit dem Auszug zu warten. Passt ihm nicht... Ich wollte eigentlich keine Lieder von den Gästen singen lassen. Er besteht darauf...
Fotografen mag er nicht...
Es sind viele kleine Details, aber da geht die Vorfreude bach ab....
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
|
|
|
|
|
27.02.13 10:17
Larinya
|
Re: Problem mit Pfarrer
katholischer pfarrer? die sind nämlich allgemein bisschen schwieriger. dass die gäste lieder singen sollen, ist bei den katholiken so. er will ja auch seine messe abhalten.
hingegen das mit der sängerin und fotograf, kann er euch nicht verbieten. da würd ich auch nach nem anderen pfarrer ausschau halten.
jedenfalls ist das für mich erst recht ein zeichen, dass wir es gut machen, nie kirchlich zu heiraten, danke :-P
|
|
|
27.02.13 11:39
toluwunicht registriert
|
Ja, wir hatten auch "etwas Mühe" mit unserem Pfarrer. Wir sind reformiert (bzw mein GG) und unser Pfarrer gehört wirklich zu den strengen. Er meinte halt, dass eine Hochzeit ein Gottesdienst ist, egal ob in der Kirche oder woanders. Er besteht auch auf 2 Gemeindelieder weil er möchte, dass die Gäste mitsingen... Na ja. Ich hatte anfangs etwas Mühe damit aber jetzt ist's für mich ok. Wir haben nächste Woche Do. unser erstes persönliches Gespräch. Man darf gespannt sein...
Wenn's für Dich so nicht stimmt kann ich Dir nur empfehlen nach einem anderen Pfarrer zu schauen!
|
|
|
|
27.02.13 21:34
thomelnicht registriert
|
Liebe Amaris
In was für einer Kirche heiratest du? (Glaubensrichtung) Ich frage das wegen dem Fotographieren in meinem Prospektli von der Kirche (Habe ich an einer Hochzeitsmesse bekommen) steht zB. dass in der Ref. Kirche das Fotographieren verboten ist, hat also evtl. nichts mit dem Pfarrer zu tun.
|
|
|
|
|
1
|