| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Problematik, mit dem Brautgeschäft
 1 2 3 4 5 6
06.05.11 11:10
Kate82 
Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

ui taft, ich kann dich verstehen, dass du super nervös bist, wäre ich auch. Aber wir Bräute übertreiben vieleicht mit der Nervosität auch ein wenig und für die ist es halt "daly business", nehmen es für unseren Geschmack halt ein wenig zu gelassen... aber extra machen sie es bestimmt nicht. Sie setzten sicher alles daran, dass es rechtzeitig fertig wird, müssen sie ja, geht einfach nicht anders. Aber ehrlich gesagt, würde ich glaub's jeden zweiten Tag anrufen

Ich wünsche dir starke Nerven...

06.05.11 11:17
nimbini 

Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

Leute nehmt das ganze ein bisschen gelassener, sonst dreht ihr noch durch bis zu eurer hochzeit! was wollt ihr denn mit dem kleid schon einen monat oder mehr vor der hochzeit zu hause? die kleider wurden ja ausgemessen und auf euren körper bestellt! ich habe zwischen bestellung und abstecken10 kg abgespeckt, die mussten mir also das ganze kleid ändern und es war gemacht innerhalb ein paar tagen! also nehmt es doch einfach etwas easier, alles wird gut! die kennen eure hochzeitstermine und werden alles daran setzen, dass ihr eure kleider an eurem hochzeitstag habt....

06.05.11 11:38
bride81

nicht registriert

Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

hahahahaha.. musste grad lachen. du hast gut reden, nimbini! du ex-braut, du musst dir um nix mehr sorgen machen aber wir bald-bräute sind wohl einfach ein bisschen too much

06.05.11 11:54
nimbini 

Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

@bride81, ich war im fall auch letztes jahr nie so! hab mir öfters an den kopf gefasst ab gewissen bräuten, die hier panik geschoben haben und habe mich auch öfters gefragt, was für probleme gewisse bräute hatten und über was sie sich den kopf zerbrochen haben.... war auch nicht nervös, als merys mir mitgeteilt hatte, dass mein kleid erst zwei wochen vor der hochzeit kommt, ist doch kein problem! habe allerdings auch nicht daran gezweifelt, dass es nicht pünktlich kommt... ein bisschen vertrauen in die einzelnen dienstleister muss man halt schon haben..... und pannen passieren! bei mir war sogar die trauzeugin nervöser als ich, sie wollte, dass alles perfekt wird und hat nächte lang nicht geschlafen.... ich war diejenige, die sie beruhigt hat und habe ihr gesagt, pannen passieren und perekt ist sowieso nichts!

06.05.11 11:56
bride81

nicht registriert

Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

hmm.. dann bist du aber schon eine eher untypische braut, oder? hab das gefühl alle anderen sind hier so hibbelig ich weiss, manchmal ist es voll übertrieben, aber ich kann einfach nix dagegen tun ist so in meiner natur

06.05.11 12:04
nimbini 

Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

hibbelig war ich auch, aber im positiven sinne! hab mich gefreut wie ein kleines kind! mein mann und ich waren aber selbst bei der ziviltrauung die ruhe selbst, wir waren überhaupt nicht nervös, wir checkten es irgendwie gar nicht so richtig! vor der hochzeit selbst war ich dann natürlich sehr nervös, einige tage vorher.... aber da ich wusste, dass ich mein bestes gegeben habe bei der organisation und meiner trauzeugin voll und ganz vertraute, dass sie den rest gemeistert hat, war auch diese nervosität durchaus positiv! wir waren übrigens auch nie so früh dran wie alle anderen hier.... unsere gastgeschenke haben wir einen tag vorher noch fertiggestellt.... den dj einen monat vorher gebucht... tja, ist wohl vielleicht auch der grosse vorteil einer winterhochzeit! mann kann alles gelassener angehen.... sollte bei dir doch eigentlich auch so sein ;o)

06.05.11 12:47
bride81

nicht registriert

Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

was, einen monat vorher? ach ne, das würd ich nicht überleben, ich mache am liebsten alles so früh wie ich kann. trotz winterhochzeit wir sind wohl ziemlich verschiedene typen

06.05.11 14:29
Lila 
Re: nur ÄRGER mit dem Brautgeschäft

Mir gehts im Moment genau wie dir.. Habe mein zweiteiliges Kleid im Januar bei Liluca bestellt, Oberteil von Faragé ist schon hier, der Rock von Sincerety noch nicht. Hochzeit ist am 4. Juni. Bin auch langsam ein bisschen nervoso, aber es wird schon klappen..

06.05.11 16:39
Hase1981 

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

vorallem habe ich mein Kleid noch nie in meiner Farbe (also ivory) gesehen ausser auf Fotos und in meiner Grösse noch nie probiert. Somit weiss ich leider nicht was für Schmuck... ich nehmen soll und ob farbige Schuhe passen. Aber wenn ich erst eine Woche vor unserer Hochzeit das weiss ist es zu spät um noch Accessoires zu bestellen. Also muss ich mir auf gut Glück etwas kaufen.

07.05.11 10:58
Michi79

nicht registriert

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

Also ich habe mein Kleid bereits im November bestellt und es wird diesen Monat kommen. Theoretisch!
Wollte damals nur so mal schauen und meine Beraterin meinte je nach Kleid dauert es 7-9 Monate. Dies sei so, weil die Bestellungen gesammelt werden und der gleiche Kleid-Typ dann gleichzeitig hergestellt wird. Daher ist es beim einen vielleicht schon nach 2 Monaten da und bei anderen erst nach 7.
Fand es super, dass Sie mich so genau informiert hat, da ich so gleich genauer auf die Kleider geschaut habe, sonst wär ich auch erst so Januar/Februar gegangen und das wär zu spät gewesen.
Ich hoffe nun, dass mein Kleid wirklich diesen Monat kommt aber da ich noch ein bisschen Zeit habe reicht anfangs mitte Juni auch noch locker.

Verlobt 6.10.2010 Zivil 9.7.2011 Kirchlich 16.7.2011

 1 2 3 4 5 6
Wünsche   Brautkleid-Problematik-   Kundenfreundlich   Kundenunfreundlich   gewöhnungsbedürftige   Verkaufsbedienung   Express-Zuschlag   Vorbereitungszeit   verbesserungswürdige   wirklich   tiiiieeeeeeerisch   Geschäftsführerin   Problematik   einfach   Hochzeit   Vertragsabschluss   Brautgeschäft   schnellstmöglichst   bestellt   Brautkleider-Strapazen