| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Problematik, mit dem Brautgeschäft
 1 2 3 4 5 6
07.05.11 23:23
laluna1712 
Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

@ saa: gibts von diesem Traumkleid fotos? bin neugierig

08.05.11 01:57
Ninica 

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

Hallo ihr Lieben

Ich habe gerade Eure Beiträge gelesen. Leider kann ich gewisse Erlebnisse nachfühlen.
Bei uns war es so:
Mein Zukünftiger und ich sind spontan an einem Nachmittag in den Liluca ZH. Dort wurden wir empfangen und die nicht ganz so freundliche Geschäftsführerin hat uns persönlich runter in den Showroom geführt. Ich habe sofort ein Faragé Kleid gesehen und wollte diese anprobieren. Zusätzlich habe ich noch ein anderes mit ausgesucht. Zur gleichen Zeit hatte eine andere Kundin ein traumhaftes Ian Stuart Kleid anprobiert. Auf mein Nachfragen hiess es nur, dass mir das Kleid nicht stehen würde. Nun gut.
Ca 45 Minuten später, sind mein Partner und ich mit einem Vertrag und einer Anzahlung (Kleid,Schleider und Unterrock) von 2200.- aus dem Laden gestiefelt.
Zuhause angekommen, kamen mir erste Zweifel. Ich konnte die ganze Nacht kein Auge zutun.

Am nächsten Tag bin ich zurück und habe meine Bedenken geäussert. Die Geschäftsführerin war immer noch kalter als ein Eisblock und hatte glücklicherweise keine Zeit für mich. Eine nette Auszubildende hatte erbarmen und half mir endlich in das Ian Stuart Kleid vom Vortag.
Ein Traum. Einfach nur ein Traum von Kleid. Für mich stand eigentlich fest dass ich DIESES wollte. Zur absoluten Sicherheit bin ich erneut in das Faragé Kleid geschlüpft. Die Geschäftsführerin fand dieses Kleid super an mir und meinte dies sei absolut MEIN KLEiD!!!
Kein anderes würde mir besser stehen und so "by the way" sei es für einen Umtausch schon zu spät. Toll.
Bin heulend, enttäuscht und noch verwirrter nach Hause.
Mein Mann wollte mit der Geschäftsführer das Gespräch suchen aber diese war nur noch unfreundlich, abweisend und zickig. Soviel Wert hat man dort als Kunde. Traumhaft.

Wir haben daraufhin unseren Anwalt angerufen. Verträge die von den Parteien nicht unterschrieben wurden, gelten als nichtig. So die Theorie.
Leider gilt dies im Liluca nicht. Mit einer Anzahlung bestätigt man den Kaufvertrag und aus diesem gibt es keinen Ausweg mehr.
Wir haben auch mit dem Inhaber von Liluca telefoniert. Man(n) wollte uns nicht entgegenkommen und wir wurden nochmals darauf hingewiesen, dass wir einen Vertrag haben und dieser unserseits erfüllt werden muss.
Erst als wir das Faragé gegen das spürbar teurere Ian Stuart Kleid tauschen wollten, war man zu einem erneuten Gespräch bereit. Auch war plötzlich die Stornierung kein Problem mehr.

Jetzt sind fast 3 1/2 Monate vergangen und das Kleid sollte jeden Moment kommen.
Ich hoffe wirklich dass alles glatt läuft. Noch mehr Ärger mit diesem Laden brauchen wir echt nicht!

Meine Bilanz: Einmal und nie,nie wieder! Kundenunfreundlich, unflexibel und absolut 0 Gespür für Kundenwünsche und Anliegen.

Sorry aber bei fast 5000.- kann ich einen gewissen Service erwarten!!

Zuletzt bearbeitet am 08.05.2011

08.05.11 22:09
upstream 

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

Hui Ninica, das ist ja mal ne Geschichte! Da wird man vom lesen ja schon sauer auf den Laden! (zumindest ich ) Besonders frech finde ich, dass sie es dich nicht mal anprobieren lassen hatte, das geht ja wohl GAR NICHT!!! Aber ich freue mich für dich, dass es doch noch geklappt hat und du zu deinem Traumkleid gekommen bist.

09.05.11 14:55
Taft

nicht registriert

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

Hallo Zusammen !!!


Vielen Dank für die vielen "Daumen Drücken", und "Kopf hoch's"
Hat gut getan, mal so den Frust hier her zu schreiben, und bin doch irgend wie lockerer geworden,
als ich gelesen habe dass ich nicht die einzige bin die das so durchmacht :o)
:o)

Als ich wie auch scho öfters, wieder mal an diesem Bautgeschäft Angerufen habe,
hies es einmal, ja ja das Kleid kommt bald...
das andere Mal hiess es, ja das Kleid ist nächsten Donnerstag im Geschäft ...

Und schon HEUTE wie ein Wunder.... als ich wieder mal Angerufen habe,
komisch das Kleid ist nun (wie aus der Wolke geschneit) da....
jetzt habe ich sofort einen Termin vereinbart.....
HEUTE sollte ich es abholen gehen können.....

Wer weis, vielleicht gibt es wieder irgend etwas....
melde mich dann wieder

Es ist NOCH NICHT ZUHAUSE !!!

LGR Taft

Zivil: 27. Mai 2011 *** Just Love ***

Zuletzt bearbeitet am 17.05.2011

09.05.11 17:15
Lila 
Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

Hallo Ninica

Uuuuiiih, das sind ja üble Erfahrungen!!! Da bin ich aber froh, dass sich nicht die Geschäftsführerin um mich gekümmert hat...

Ich hatte bei Liluca eine wirklich sehr sehr nette, kompetente Beraterin. Sie hat mir nach meinen Wünschen ca. 8-9 Kleider gezeigt, aber ich wurde mit keinem so richtig warm. Dann meinte sie: jetzt einfach mal wegschauen, und kam mit dem Faragé-Kleid. Eigentlich wollte ich etwas klares, schlichtes, und dass sind diese Franzosen ja nun wirklich gar nicht. Die Korsage hat mir gleich super gefallen, aber der Rock war mir viel zu dick aufgetragen, sehr üppig, mochte ich an mir nicht. Kein Problem, sie haben mir gleich den Rock eines schlichteren Kleides dazugehalten - Bingo!! Das Kleid wurde mir nun individuell nach meinen Wünschen zusammengestellt, war alles kein Problem. Und eingetroffen ist es mittlerweile auch *freu*, morgen kann ich zur Anprobe :o)))



Doppelhochzeit am 4. Juni 2011

09.05.11 19:53
Ninica 

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

hallo liebe lila,

super hat es wenigstens bei dir geklappt! bin froh ist der verbesserungswürdige service den wir erlebt haben, nicht an der tagesordnung sondern hoffentlich nur ein rabenschwarzer tag.
auch ich werde bei meiner (hoffentlich baldigen) anprobe, eine andere bedienung verlangen und hoffe somit auf ein baldiges happy end.
drücke dir die daumen dass alles glatt läuft und wünsche dir und all deinen liebsten eine traumhafte hochzeit

10.05.11 08:35
layonie 

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

Hey Taft...und wie ist dein Kleid nun?? Alles gut gegangen?

10.05.11 08:47
Stadma

nicht registriert

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

Da kann ich Saijca zustimmen. Ich war auch bei Frau Schmid und sie ist wirklich toll!
Mit meinem mann waren wir bei der Geschäftsführerin. Sie wr sehr nett, hat halt eine gewöhnungsbedürftige Eigenart (so wie jeder Mensch) aber sie war immer nett und freundlich!

10.05.11 09:14
Taft

nicht registriert

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

Hallo Zusammen...

Also gestern war ich wiedermal dort gem. Terminvereinb.,
diesmal! Super Bedienung, total freundlich, wie ein umgekehrter Handschuh!

Das Kleid wurde viel zu gross bestellt, dies hätte ich nicht gedacht,
(habe ich Abgenommen ? mein erster Gedanke, aber ich denke nicht, wenn nur bisschen :o) )
und aus diesem Grund habe ich mich entschieden, dies direkt dort machen lassen,
schon nur wegen den vielen winzigen Knöpfli und glitzer Steinen, dies wäre für
meine pers. Schneiderin die ich kenne wahrscheindlich to Mutch, und sie hätte auch 4 Tage...
und ich kann das Kleid fertig relativ schnell abholen gehen.
Fürs viel Kleinermachen stimmt der Preis auch so... Bolero passt perfekt, Rest ist auch bereit.

ES IST NOCH NICHT ZUHAUSE...
Wünsche allen eine gute Woche !

LGR Taft
Zivil: 27. Mai 2011 *** Just Love ***

Zuletzt bearbeitet am 17.05.2011

11.05.11 12:56
apfel-zimt 
Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

Hoi Taft, i froie mi mit dir, dass das aues no so guet klappet het und wünsche dir viu Spass mit dim Chleid...
Ha ineglese u au ganz füchti häng übercho...

 1 2 3 4 5 6
gewöhnungsbedürftige   Express-Zuschlag   Vertragsabschluss   Vorbereitungszeit   Verkaufsbedienung   Problematik   verbesserungswürdige   einfach   Wünsche   tiiiieeeeeeerisch   bestellt   Kundenunfreundlich   Brautkleider-Strapazen   wirklich   Brautkleid-Problematik-   Geschäftsführerin   Brautgeschäft   schnellstmöglichst   Kundenfreundlich   Hochzeit