| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Problematik, mit dem Brautgeschäft
 1 2 3 4 5 6
27.05.11 09:52
Hase1981 

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

@schnine

wo du recht hast, hast du recht

27.05.11 10:30
Pupa

nicht registriert

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

Taft:
Es hat doch noch geklappt....

Hallo Zusammen,
also ich habe nun das Braut-Täschi via Post erhalten...
*** wow *** habe nun alles Zuhause, 1 Woche vor der Hochzeit !!!

Juuuppppiiiiii
Freue mich riessig und kann es kaum abwarten!
schöne Nami LGR Taft


********** Zivil: 27. Mai 2011 **********


Taft: da merkt man doch erst, wie hart man sich den schönsten Tag im Leben jeweils "erarbeiten" muss.... : ))) Immer wieder läuft was schief, praktisch überall...das gehört wohl dazu....aber wenn am Schluss alles klappt, dann hat es sich doch auch gelohnt.....oder nicht? : )))) Also mir geht es jeweils so...auch ich hatte Probleme wegen dem Täschen und anderen Sachen und mich tiiiieeeeeeerisch genervt und zum Teil auch die Freude verloren, aber sobald es dann geklappt hatte, war die Freude wieder sooooooooo gross, dass ich alles vergessen hatte.....wie die Schmerzen einer Geburt wenn das Baby da ist...hahahahah.. : ))))

27.05.11 10:48
trobadora 
Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

@schanine

Unter anderem auch deswegen, werden wir bis nach der Hochzeit warten

Aber toll, dass es so gut geklappt hat bei Dir

27.05.11 12:11
sternchen2012

nicht registriert

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

hallo zusammen

ich habe mich grade ein bisschen durch eure beiträge gelesen.
kann ich sehr gut verstehen das man da hibelig und ungeduldig wird, denn es gäbe nichts schlimmeres als wen das kleid nicht fertig wäre am besagten tag!

nun möchte ich euch aber noch meine geschichte erzählen daher ich mein kleid auch vom mery's habe.

ja ich heirate "erst" im mai2012, war aber bereits im april2011 auf brautkleidschau bei mery's weil ich es kaum noch erwarten konnte das erste mal in ein brautkleid zu schlüpfen und ich noch einen gutschein von 500.- hatte. ich sah ein kleid im schaufenster wo mein herzlein für einen kurzen moment stehen blieb mir war klar das ich dieses kleid anprobieren musste. am besagten tag probierte ich dann dieses kleid als erstes und es war einfach ein traum ich probierte no 5 andere aber keines war so perfekt für mich die das erste.
tja so schnell kann es gehen, für mich was klar das dies mein kleid ist, und ich nicht mehr weiter suchen muss.

die sehr zuvorkommende bedienung (ich war übrigends in bern) sagte mir das es 4monate ging bis mein kleid kommt. somit liege ich ja perfekt im zeitplan. (dachte ich)
bereits 3tag später kam das telefon, das mein kleid bereits eingetroffen war. meine grösse war im hauptlager (oder so) bereits vorhanden.

nun habe ich mein kleid... zwar sehr früh... aber es ist da abgesteckt wird dann erst anfangs 2012 und bis dahin wartet es wohlbehütet bei mery's im geschäft ich darf nach belieben vorbeigehen und in mein kleid schlüpfen

liebe grüsse und an alle deren grossen tag bald haben wünsche ich einen unvergsslichen schööööne tag!!!!!

27.05.11 14:34
Ninica 

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

so, jetzt ligen bei mir die nerven blank.
unser termin ist am 6.6. und noch keine spur vom kleid.
mein zukünftiger ruft dort mehrmals täglich an und wird nur vertröstet. es heisst dann immer: "wir leiten es na st. gallen weiter. die schauen dann wo ihr kleid ist".
blöderweise kommt einfach nie ein rückruf und somit auch keine antwort auf unsere dringliche frage.

eigentlich haben wir damals der "netten" geschäftsführerin gesagt dass unsere trauung ENDE MAI statt findet. es ist auch so auf dem kaufvertrag nottiert.
tja, wäre unsere hochzeit plangemäss ende diesen monats bzw MORGEN, hätte ich wohl mit schleier, schuhen und unterwäsche heiraten dürfen.
so viel zum thema "zeitplan".

also ich für meinen teil, finde dies eine absolute frechheit und den service unter aller kanone!
der countdown läuft. am montag 6.6. stehe ich bereit. ob mit oder ohne kleid, wird sich noch zeigen.


@ TAFT :
heute ist euer tag. ich wünsche euch alles, alles gute und hoffe dass eure zukunft mit viel sonnenschein erfüllt wird (auch wenn es heute regnet).

27.05.11 14:43
stellina88

nicht registriert

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

Hallo Ninica

Meine Kollegin hatte das gleiche Problem.. Sie haben Sie einfach nicht ernst genommen. Am Schluss hat Sie mit dem Anwalt gedroht (ist ja schliesslich ein Vertrag den Sie nicht einhalten) und siehe da am nächsten Tag konnte Sie es abholen. Ich würde ehrlich gesagt einfach nicht aufgeben bis du es weisst also kein Rückruf sondern am Tel bleiben...!
Es lohnt sich!

Drück dich
Stella

27.05.11 15:16
laluna1712 
Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

Hallo Ninica
Das ist wirklich extrem mühsam. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich jetzt gleich zum Hörer greifen und dort anrufen. Ich würde mich nach St. Gallen weiterleiten lassen oder mir die Direktnummer angeben lassen bzw. im Internet suchen. Ich würde da ganz hartnäckig sein und am Telefon bleiben. Ansonsten würde ich morgen gleich vorbeifahren um persönlich "vorzusprechen". Weil sowas geht ja gar nicht.
Würde dies allerdings selbst machen und nicht mein Zukünftiger (denke wir Frauen sind bei diesem Thema definitiv hartnäckiger als unsere Männer)

@ Sternchen 2012: Gratuliere, dass du dein Kleid schon gefunden hast. Habe mir aber trotzdem überlegt ob ich mein Kleid so früh gekauft hätte. Wahrscheinlich nicht, denn in 1 jahr kann viel passieren und Geschmäcker ändern sich. Ausserdem hätte ich ehrlich gesagt Angst, dass ich dann irgendwann ein anderes sehe (z.B. in der neuen Kollektion) dass mir noch viel besser gefällt. Aber eben, das ist meine persönliche Meinung und soll auch nicht als Kritik gelten

Wie reagiert eigentlich dein Verlobter da ihr ja schon ziemlich weit fortgeschritten seid mit der Planung bzw. recht früh angefangen habt? Also bei uns sinds jetzt noch 4 Monate und das Thema Hochzeit beherrscht unseren (vorallem meinen) Alltag. Manchmal wirds ihm echt zuviel (verständlich) und er fragt sich dann, wie das kurz vor der Hochzeit sein wird. Ich denke zwar nicht, dass ich jetzt übermässig viel davon spreche etc. (wenn ich mich mit andern vergleiche) aber er ist froh, dass wir nicht früher angefangen haben. Und ich persönlich finde es zwar schade, dass unsere Vorbereitungszeit nicht länger dauert, aber ich glaube auch, dass ich, wenn es zulange gedauert hätte, irgendwann keine Freude mehr gehabt hätte.

Liebe Grüsse
laluna

27.05.11 15:21
starbucks 

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

ich würde da voll sachlich das besprechen ein ulitmatum stellen wenn sie dann nicht spurten darauf aufmerksam machen dass sie vertragsbruch begangen haben mich an einen anwalt wenden und wegen vertragsbruch und schadensersatz klagen. dass au so gezielt und selbst sicher sagen. und vielleicht mal noch bei der rechtschutz versicherung anfragen .

27.05.11 16:11
trobadora 
Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

Zitieren:
Und ich persönlich finde es zwar schade, dass unsere Vorbereitungszeit nicht länger dauert, aber ich glaube auch, dass ich, wenn es zulange gedauert hätte, irgendwann keine Freude mehr gehabt hätte.

Ist zwar nicht ganz das Thema...
Ich bin froh, dass wir nicht mehr Zeit haben (sind jetzt etwa ein halbes Jahr "richtig" dran). Ich muss sagen, dass ich momentan so ziemlich die Nase voll habe (zum Glück haben wir gerade eine kleine Pause) und mir eigentlich nichts sehnlicher wünsche, als dass es endlich soweit ist

Hätten wir den Jahrestag als Hochzeitstag genommen, dann würde ich heute heiraten Aber nein, ich muss ja noch 3 Monate warten.

Ok sorry, ich bin heute etwas doof drauf. Aber mir reicht es langsam, dass es momentan für die meisten kein anderes Thema gibt

27.05.11 16:17
Pupa

nicht registriert

Re: Problematik, mit dem Brautgeschäft

Trobadora: mir geht es manchmal ähnlich...bin auch seit 5 Monaten "richtig" ( richtiger gehts gar nicht.. : )))) dran... und obwohl es mega viel Spass macht und mich das ganze Thema so oder so sehr interessiert und ich mich da voll "hineinstürze", freue ich mich mega auf die Zeit "danach"....einfach vor der Glotze hocken und sich keine Gedanken machen, was noch zu tun ist, was noch fehlt, nicht von allen immer angesprochen werden ( obwohl es ja schön ist, aber manchmal auch nervt), nicht immer so hibbellig und kribbelig zu sein, weil man Angst hat, dass etwas schief laufen könnte.....einfach den Sommer geniessen mit viel BQQ, Chips, Bier und Wein ( sorry, aber ist doch soooooo) ohne auf die Kalorien achten zu müssen, weil man ja eigentlich abnehmen möchte für die HZ, aber es irgendwie doch nicht schafft, ohne von einem Termin zum nächsten zu Stressen, ohne den eigenen Freund zu stressen, da ihm das Thema HZ schon nach 2 Tagen aus den Ohren hängt ( maaasssslos übertrieben, aber wir kennen ja unsere Männer....)....und einfach den Druck los haben, den man sich ja selbst macht, obwohl man weiss, dass es gar nix bringt und eh alles gut wird und dass man sich einfach freuen sollte.....und das tue ich auch an 6 von 7 Tagen....aber manchmal freue ich mich einfach auf DEN TAG und dass es vorbei ist.....sorry, muss auch mal gesagt sein...da gebe ich Trobadora total recht....

 1 2 3 4 5 6
schnellstmöglichst   Brautkleid-Problematik-   Vertragsabschluss   Express-Zuschlag   gewöhnungsbedürftige   bestellt   wirklich   einfach   Problematik   Hochzeit   Brautgeschäft   Kundenfreundlich   Kundenunfreundlich   Brautkleider-Strapazen   Vorbereitungszeit   tiiiieeeeeeerisch   Verkaufsbedienung   Geschäftsführerin   verbesserungswürdige   Wünsche