Späte/keine Antwort |
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03.02.11 14:22
trobadora
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Späte/keine Antwort
Hallo zusammen
Ich bin momentan ziemlich genervt und muss mir das von der Seele schreiben
Ich bin ziemlich genervt über gewisse Dienstleister. Ich schreibe eine Anfrage und es kommt einfach nichts zurück oder erst nach mehreren Tagen/Wochen. Aktuell geht es uns mit der Apero-Location so, ich habe sie vor einer Woche angefragt, ob sie an diesem Datum frei sind und habe noch nichts gehört... Wie geht ihr in solchen Fällen vor? Ich meine mindestens ein Danke für die Anfrage, wie bearbeiten sie, könnte doch drin liegen? Da vergeht mir echt die Lust noch mit denen "zusammenzuarbeiten", das bedeutet aber auch, dass die Suche wieder von vorne beginnt.
Oder auch "unser" DJ. Offerte ging ruck-zuck und hat uns noch gefallen. Wollten erstes Treffen, aber er meint, er mache das per Telefon. Ok... Der erste Anruf spätabends, wir waren gerade am Essen und es war ungünstig. Für ihn wohl auch, weil Anrufe auf Handy teuer sind (haben kein Festnetz). Also abgemacht, dass er am nächsten Tag anruft. Jetzt sind drei Tage vergangen und haben nichts mehr von ihm gehört. Was soll das?
Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht? Ich bin momentan einfach echt genervt, weil wir doch schon einige Zeit nicht mehr vorwärtskommen...
Grüsse
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03.02.11 15:22
Jenny78nicht registriert
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Re: Späte/keine Antwort
Hoi Trobadora
Deine Bemerkung könnte von mir sein Ich habe soviele Anfragen gestartet und von sehr vielen Dienstleistern keine Antwort bekommen oder erst "Jahre" später. Ich rege mich dann fürchterlich auf und könnte die Wände hochgehen. Bei einigen habe ich es sein lassen und mich auf andere konzentriert. Bei denjenigen die ich unbedingt wollte, habe ich spätestens nach einer Woche nachgehakt. Bei mir gab es vorallem zwei Beispiele die ich weiter verfolgt habe. Einerseits bei dem Autovermieter. Dem habe ich zweimal eine Mail gesandt und nichts gehört. Da es mir nicht so wichtig war, habe ich nicht nach telefoniert. An der Hochzeitsmesse war er dann auch dort und ich habe ihn darauf angekickt. Er meinte dann, ach doch ich habe zurückgeschrieben, ihre Anfrage kommt mir bekannt vor (wir brauchen das Auto nur 30Min. und haben das am Stand erwähnt, im Mail jedoch nicht). Er meinte dann, das mit den 30min. käme ihm bekannt vor, von meinem Mail. Da habe ich es aber nicht erwähnt Mein Schatzi meinte dann am Stand, das sei ein schöner Schwindler, aber ein guter Verkäufer, er wollte uns so beschwichtigen... . Das hat er dann gehört. Wir haben ihn dann gefragt, ob er uns nun dafür ein Auto zu einem Super-Preis vermieten würde, hat er nun gemacht und wir sind ganz happy.
Das zweite ist unser Musiker, der ist so ein "Lahmarsch" (exgüsi) beim Beantworten unserer Mails. zweimal wollte ich ihm schon absagen und habe bereits andere Musiker organisiert. Wenn er nicht so ein cooler Typ wäre und wenn er dann mal Antwort gibt, voll auf uns eingehen würde, hätten wir ihn schon längst gespickt. Beim letzten Mail habe ich drei Wochen auf Antwort gewartet, bis ich ihm nochmals gehässig schrieb, wie lange es dann wohl noch dauert. Dann hat er dann locker zurückgeschrieben, ach die Antwort na ja klar kein Problem! Doch für uns ist ein Problem, wenn wir so lange warten müssen, manno mühsam.
Ich verstehe Dich voll und ganz. Du gehörst auch zu den pflichtbewussten Leuten und eine Antwort ist einfach Anstand. Ich habe Dir keinen wirklichen Rat. Ich würde bei Dienstleistern die Dir wichtig sind, halt per Telefon nachfragen und auch sagen, wenn Du mit ihnen zusammenarbeitest und sie Deinen Auftrag wollen, dann erwartest Du schnelle Kommunikation. Die anderen würde ich sein lassen und nach anderen Dienstleistern Ausschau halten.
Sorry für den langen Text, wie Du siehst, komme ich bei dem Thema auch voll in Fahrt
Lg Jenny
**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****
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06.02.11 21:22
Donna
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Re: Späte/keine Antwort
Hallo ja, wir haben auch unserem DJ dreimal telefoniert, da kam nie eine Antwort. Nun haben wir eine DJ Agentur und das klappt prima!
ach, das ist schon ärgerlich für dich........
ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück bei den Vorbereitungen und dass du deine Vorfreude auf's Fest trotzdem geniessen kannst.
donna
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07.02.11 12:27
Lithina
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Re: Späte/keine Antwort
Wenn man keine oder späte Antwort erhält, sollte man die Finger davon lassen. Wer wirklich Freude hat am Beruf,dem ist der Kundenkontakt wichtig und der meldet sich auch gleich. Ich hätte Angst, dass die nachher unzuverlässig sind und gar den Termin vergessen (naheliegend, wenn sie schon vergessen anzurufen)...
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03.03.11 17:38
sonnenkindnicht registriert
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Re: Späte/keine Antwort
das problem "keine antwort" ist doch ganz einfach hier handzuhaben liebe freundinnen. wenn eine online-anfrage nicht innert 24 bis 48 stunden beantwortet worden ist, einmal anrufen und nachfragen. dann merkt ihr relativ rasch am telefon, ob die person/der dienstleister was taugt.
unser dj hat z.b. seine ausführliche offerte nach der online-anfrage innert weniger stunden verschickt (es kam eine sms, offerte ist verschickt). wir haben sofort zugesagt (weil wir ihn kannten um den termin zu kriegen). bei den anderen dienstleistern (catering, fahrzeug etc.) haben wir drei offerten pro anbieter gehabt und dann die spreu von den weizen getrennt u.a. auch wie die offerten verfasst worden sind bzw. zeit, preis, leistung etc. verglichen und ausgwählt.
setzt doch einfach euren gesunden menschenverstand ein mädels! wenn die webseite oder der prospekt vom dienstleister (photograph, dj, restaurant, deko, etc.) schon mal nicht optimal ist oder nichts hergibt, dann würde ich gar nicht anfragen. und wenn ihr nichts hört (wie z.b trobadora's zukünftiger beim dj), dann nicht lange fackeln und einen anderen dj anrufen (vielleicht anrufen statt mailen). ich habe manchmal einfach das gefühl, ihr wartet auf wunder. ihr müsst handeln! dann habt ihr auch weniger stress. ordnung ist die halbe miete, mädels!
apropos antwort: unser dj hat auch erwähnt, dass brautpaare auch immer anfragen....und nie antworten bzw. auch seine nachfragen (z.b. 14 tage nach versand seiner offerte) von den brautpaaren unbeantwortet bleiben. die pflicht liegt auf beiden seiten. wir haben allen abgesagt die wir nicht berücksichtigten bzw. denen, die nie offeriert haben auch geschrieben (sie müssen keine offerte mehr senden, wir haben uns entschieden).
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