| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen
 1 2 3 4
24.05.10 12:29
dorina 

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

Sommerbrise, ja eben deswegen habe ich es dir geschickt, dort gibt es relativ viele Aussagen, die dir event. helfen könnten.

Ich hatte echt so genug von dem Getue, Egoismus der besagten Person und Unverständnis,,, mein Freund irgendwann mal auch, so dass wir irgendwann sagten, ok, es kommt wie es kommt. Hatten einfach einen Ersatzzeugen auf sicher organisiert und warteten auf den Entscheid.

Ich habe einfach gesagt, dass es keine Zeugebesprechungen mehr (mit meiner Anwesenheit) geben wird. Wir regeln jetzt alles; mein Freund und sein Zeuge, ich und meine Zeugin und die Zeugen unter einander. Nach der HZ will ich mit dem Typ nichts mehr zu tun haben. Mein Freund kann mit ihm abmachen, er wird auch zu unserer Anlässe weiterhin eingeladen - aber von mir kommt da nichts mehr - das war mir zu viel Negatives, womit er unsere HZ belastet hat.

Aber ich hoffe, dass es bei euch problemloser und ohne Auswirkungen gehen wird! Die Chance besteht auch! Versucht es! es kommt sehr auf die Beteiligten an.

Gruess & good luck;-)

dorina


24.05.10 19:52
schusseli 

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

Hi zusammen

Ich finde es zwar recht frech vom TZ, dass er euch nicht mal gefragt hat, ob die Freundin mitkommen kann. Ich finde jedoch, dass die Freundin vom Trauzeugen dazu gehört, auch wenn ihr sie nicht gut kennt. Vorallem weil ja die Trauzeugin ihren Freund mitnehmen kann. Da kann man doch dann keine Unterschiede machen. Also, ich fände es absolut unverständlich als dein Trauzeuge.
Ich finde das Trauzeugenessen wäre dich eine gute Möglichkeit gewesen sie kennen zu lernen.
Wir sind da halt offner gegenüber neuen Personen. Aber ich finde es ist ein Fest der Liebe und da gehört der Partner vom TZ einfach dazu.
Vorallem würde ich wegen der neuen Partnerin des TZ keinen Ärger provozieren wollen und mir nicht unnötige Sorgen machen müssen...

Aber das ist einfach meine Meinung! Lieber eine Person mehr wie einen verärgerten Trauzeugen...




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

24.05.10 20:10
sommerbrise 

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

@ schusseli: wir heiraten jedoch auschliesslich mit unseren Trauzeugen, da spielt eine unbekannte Person schon eine gewichtige Rolle in meinen Augen. An das Fest welches Ende August stattfindet ist sie auch herzlich eingeladen. Da spielt es keine Rolle ob jemand mehr ist oder nicht. Aber nicht bei unser Zivilem Hochzeit. Und sie sind vielleicht mittlerweile 14 Tage zusammen.
Ich finde es einfach doof in einem Jahr eine evtl. mir nach wie vor fremde Person auf den Fotos zu haben.
Morgen hat mein Freund ein Treffen mit ihm, da wird es zu einer Aussprache kommen.
.....

@ dorina: in Gedanken überlege ich mir schon wer der Ersatztrauzeuge sein könnte. Ich bin sehr froh dass mein Freund und ich genau gleich denken und fühlen.

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***

24.05.10 21:05
dorina 

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

Sommerbrise,

Wir haben den event. Ersatztrauzeugen realtiv rasch gefragt, ob er dafür bereit wäre. Wir haben ihm die genze Gechichte geschildert und hatte Verständnis und hat auch gleich als "Reservist" zugesagt, das hat uns mental ein wenig beruhigt.

Wir haben dann etwas ruhiger abgewartet, was dann von unserem eigentlichen Trauzeugen kommt. Bis jetzt weiss ich von meiner Trauzeugin, dass er ihr mehr oder weniger hilft, sein Kontakt zu meinem Freund hält sich bislang jedoch in Grenzen.

Ich halte euch die Daumen und hoffe, es geht gut aus!

Grüessli
dorina


24.05.10 21:06
Dee 

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

Meine Trauzeugin hat auch einen neuen Freund seit nun drei Wochen. Für mich war es aber von anfang an klar, dass er auch eingeladen ist. Wir sind 14 Personen an der zivilen Trauung und sie wäre sonst auch die einzige, die alleine wäre. Und wir haben ihn auch bereits kennengelernt und es scheint ihnen beiden auch ernst. darum hab ich ihn auch eingeladen und er freut sich riesig, hat sich sogar eine neue krawatte und neue schuhe gekauft!

Aber ich finde, es kommt total auf die Situation an, und so sommerbrise, wie du schreibst, würde ich sie auch nicht einladen.... aber eben...

Ich hoffe, eure Trauung wird so, wie ihr sie euch vorstellt!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

24.05.10 21:30
sheilyn 

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

ich finde es kommt stark auf die situation an.

und in sommerbrise's situation würde ich die freundin von dem tz nicht dabei haben wollen, man merkt ja auch das sommerbrise nicht glücklich damit ist, wiso also einladen. nein ich würde dabei bleiben.

hingegen schreibt dee, ganz anders... bei ihr kommt es klar rüber. sie möchte auch den neuen freund ihrer freundin dabei haben. aber das sind einfach 2erlei schuhe. auch wenns fast das selbe ist. es ist nicht alles gleich nur weils ums gleiche geht. also das finde ich zumindest ^^.

und 14 personen und 4 personen sind in meinen augen ein rechter unterschied.

also in dee's fall würde ich den neuen auch einladen, in sommerbrises fall, aber nicht.

aber das müsst ihr alles alleine entscheiden! ^^
ich finde man kann einfach nicht alle sehr ähnlichen situationen in einen topf schmeissen, auch wenn sie sehr ähnlich sind, können sie so verschieden sein...



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

28.05.10 17:36
0815braut 

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

Hallo zäme,

ich cha da voll nochvollzieh. Mini Trauzüügin het au set chorzem en Frönd, wo mer nonig kenne. Sie het aber gfrogt, öb sie ehn cha metneh. Ich ha nei gseit. Ha mers jez aber andersch öberleit.
Wot jo ned, dass sie denn am Hochziit miis glunet esch, wel ehre Schatz ned ome esch. En anderi TZ wet ich ned. Vellecht sends jo bes denn nöm zäme, oder vellecht wot er jo gar ned, oder vellecht merkt si, dass si gar kei Ziit för ehn werd ha...
ich ha no Hoffnig! ;)

Schöns weekend...

28.05.10 17:47
elchalten 

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

@0815 braut: ich finde es mega schoen, dass du dir das nochmals ueberlegt hast! bin sicher deine TZ wird es schaetzen!

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

28.05.10 17:51
vivala010

nicht registriert

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

also wenn das eusen trauzüg wür mache wer das keis problem. wieso söll ich mich do drüber ufrege? ich mein, au wenns erst paar täg zäme sind chan das eh beziehig für immer si. wemmo wüsst wa i 10j isch denn wer oft e anderi entscheidig gfalle ....

han e frog nimmt trauzügin dä partner au mit?? wenn jo dennn verstand ichs ned und wenns würkli so isch das ihr numme 4te wend firä den würis ihm au sege und sust wer weiss viellicht wirsch au du mol trauzügin vo ihne

28.05.10 20:13
Ellie 
Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

"nur zu viert möchten wir nicht feiern. Ein Pärchen gehört zusammen. Bei der Trauzeugin kennen wir den Freund auch gut. Wir waren schon zu viert Essen oder wir haben gemeinsam Silvester gefeiert. Da besteht ein Verbundenheit auch unter den Männern. Die neue Freundin des Trauzeugen kennen wir nicht."

da - du schreibst es ja selbst - ein pärchen gehört zusammen. und das gilt unabhängig davon, ob ihr die frau kennt, ob er schon 2x geschieden ist und ob ihr in engstem kreis feiert.

kann das ganze immer noch nicht nachvollziehen. für uns ist klar, dass alle mit partner eingaden sind (und wir machen ein kleines fest!). für mich wäre es eine frechheit und anstandslos, jemandem zu verbieten, seinen partner mitzunehmen. ich würde mir das als gast oder als tz auch nicht bieten lassen!

 1 2 3 4
Trauzeugen   Zusammen   trauzeugin   Trauzeugenkennenlernessen   Hochzeit   ungefragt   Trauzeuge   Freundin   Situation   Trauzeugin-Freund   Zusatzausbildung   sommerbrise   Nichtwirklichexfreundin   eingeladen   einfach   Trauzeugenessen   trauzeugen-essen   heiraten   Zeugebesprechungen   selbstverständlich