| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...
 1 2 3 4 5 .. 7
17.10.11 11:10
laluna1712 
Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

hab die Geschichte gefunden:

http://www.heiraten.ch/forum/board/perso...en-12_12.html#9

du darfst nicht denken, dass es ihm egal ist. Das ist es nämlich nicht. Hatte das gefühl bei meinem auch, auch für ihn hätte die Unterschrift auf dem Standesamt gereicht. Sie brauchen einfach das ganze "Drumherum" nicht. Und heute sagt er, dass es eindeutig der schönste Tag seines Lebens war!!

17.10.11 11:22
Arwalds_Braut 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Gehört der Satz "Warum sollten wir das jetzt schon erledigen, ist doch noch genug Zeit?" nicht eh einfach in jeder Lebenslage zum Standart-Vokabular aller Männer?

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

17.10.11 11:24
Muus 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Es tut wirklich gut, eure Beiträge zu lesen! :)

Was ich noch sagen wollte: ich bin eigentlich überhaupt keine "Bridezilla", ich habe z.B. kein Farbkonzept oder Gastgeschenke oder so geplant, da staune ich manchmal, was man noch alles tun könnte! Aber eben deswegen, weil ich mich doch schon so ziemlich angepasst habe, finde ich es manchmal recht fies, wenn dann sogar das noch zu viel sein soll!

17.10.11 12:17
layonie 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

laluna1712, ich han also es paar mal müesse luut lache und han mich scho es biz i däm Monster wiedererkennt

Muus und all anderne, mir gahts genau glich. GG hät also würklich 3 Mönät brucht, bis er d`Sängerin für Kila kontaktiert hät. (Zum Glück händ mir gnueg Ziit gha) und jetzt hät er es paar Termine abgmacht. Wow... Chrütz a Decki. Ich muess ihm aber au immer wieder vorchoiä was er mache muess.
Sin Lieblingsspruch isch: "Chum mal wieder obe abe, das bruchts nöd!!" Wie bitte? Kei Stuehlhusse? Keis Farbkonzept?? Tja... und trotzdem hämers gern! Ich han mir scho überleit, eifach mal nüt meh z`mache bis er mal dämit afangt, aber da isch mini Angst dass es dänn nöd klappet eifach z`gross!
Mir händ ja zum Glück s`Forum und Trauzüginne

17.10.11 13:12
Seechind84 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Haha, mit gehts doch gleich wie euch..

Er hat sich überhaupt nicht interessiert und ich hab meine Checklisten abgearbeitet und Infos gesammelt und nun, siehe da, er hinkt hinterher, weil er meinen Gedanken nicht mehr folgen kann.. Manchmal habe ich über etwas mit ihm besprochen und hatte das Gefühl, dass es nun klar ist, aber für ihn war das dann eine Möglichkeit, aber noch nicht sicher.. Auf jeden Fall sind wir uns nun einig, dass wir uns einmal die Woche hinsetzen und bewusst darüber sprechen. Als erstes werden wir eine Liste erstellen mit Fragen, die wir uns stellen oder Dinge, die wir noch tun sollten und dann ob es noch offen ist und wenn ja, wer es zu erledigen hat, und wenn nein, was wir beschlossen haben. So hat dann jeder eine Liste mit Dingen, die er zu tun hat und die ich zu tun habe und wir schauen das jede Woche einmal an, wie weit wir sind oder ob der eine dem andern bei etwas helfen soll oder ob wir nochmals über etwas offenes sprechen müssen.

Mal schauen ob es so klappt

17.10.11 13:20
Stella83

nicht registriert

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Feste Zeiten/Tage für die Vorbeireitungen zusammen finde ich gut. Ich selber könnte ja ständig nur drüber reden. Wenn GG mit der Playstation beschäftig ist bin ich immer am Planen, lesen usw. und spreche immer alles grad aus was mir gefällt. Das kriegt er nur so halb mit.
Jetzt besprechen wir alles jeweils am Sonntag beim Frühstück

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

17.10.11 13:21
Muus 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Noch mehr Leidensgenossinnen! Bin ich froh, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem(chen)! :)

Was ich aber vielleicht zur Verteidigung meines GG anbringen sollte: punkto Ferienplanung ist es ziemlich umgekehrt. Da macht er die ganze Vorarbeit (Hotels suchen, Mietwagen, etc.) und muss mir dann immer hinten nach rennen, damit ich seine Vorschläge anschaue und absegne. ;)
Aber ich finde, in den Ferien sind wir zu zweit (und nicht mit 50 Gästen) und Ferien müssen nicht durchgeplant sein - und schliesslich hat man ja im Flugzeug genügend Zeit, im Reiseführer zu schmöckern! Ist jetzt vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber so kommt's mir vor. :)

17.10.11 17:15
Carmile 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Hi zusammen

Kann mir eure Situation nur zu gut vorstellen. Mein GG fand die ganze Vorbereitung eher unnötig, konnte sich nicht vorstellen dass eine Hochzeit anderst geplant werden muss wie ein Geburifestli, konnte sich ebenfalls nicht vorstellen, dass alles viel teurer angeboten wird, wenn es um eine Hochzeit geht und fand es sowieso übertrieben soviel drumherum um einen Tag zu machen. Es zählt doch nur die Ehe an sich :-) Zudem hat er sehr viel gearbeitet und daher wenig Nerven übrig.

Fazit, ich habe 90% organisiert und nach der Hochzeit war es wohl das schönste Kompliment als er sagte, er hätte alles wieder genau so haben wollen, finde überhaupt nichts übertrieben und fände es schade, dass er nicht mehr mitgeplanht hätte, schliesslich sei der Tag an sich so schnell vorbei und die Vorbereitungszeit müsste doch auch genossen werden. Diese Sätze habe ich auch schon von eingien anderen, inzwischen verheirateten Paaren gehört. Ihr könnt euch somit trösten und hey, auch wenn ihr den Hauptteil organisiert, eigentlich spielt es doch keine Rolle. Frauen gehen bei diesem Thema mehr auf, so what, hauptsache ihr seid euch einig wie ihr heiraten wollt, die Details sind unwichtig. Geniesst es dass ihr freie Hand habt und drauflos walten könnt :-)

Grüesslis

17.10.11 21:22
Nini80 
Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Hallo zusammen!

Wow, ihr sprecht mir alle aus dem Herzen! Habe gedacht, ich sei die Einzige mit diesem Problem. Bis jetzt habe ich auch praktisch alles alleine gemacht. Er hat einmal noch ein Telefonat erledigt, nachdem ich ihn gefühlte 1000 Mal darum gebeten habe. Er freut sich immer, wenn ich wieder einen Schritt weiter bin und neue Ideen habe. Umsetzen und organisieren muss ich es aber selber. Zugegeben, ein solches Fest zu organisieren macht wahnsinnig Spass und er sagt mir auch immer wieder, wie sehr er sich auf unseren Tag freut. Das ist schon die Hauptsache. Trotzdem erinnere ich ihn immer wieder daran, dass ich nicht alleine heiraten werde und dass es uns beiden gefallen muss. Es wäre schön, wenn er wenigstens ein paar Ideen reinbringen könnte. Naja, vielleicht habt ihr recht und es wird sich bald ändern, je näher der Termin rückt :-) Hauptsache, wir Bräute haben uns und können uns gemeinsam darauf freuen! Es ist super, sich mit euch zu freuen uns sich austauschen zu können. Ihr inspiriert mich richtig und habt immer super Tipps, auf welche ich alleine nie gekommen wäre :-)

Grüessli

Nini80

17.10.11 21:22
livipivi

nicht registriert

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Liebi Mädels,

ich bin erstuunlicherwies dävo verschont bliebe- ich ha zwar au vieles gsuecht und zämä gstieflet, aber er het immer wieder mit mir welle zämä sitze und mitentscheide welle was mir denn mached.
Bin relativ überrascht gsi, ha ihn eher so typisch Maa (wie ihr verzelled) igschätzt.

Uf jede Fall glaubi au das es de Männer eifach ned sooo wichtig isch und d Hauptsach isch das sie euch ihri Goldschätz dörfed hürate, ob in Jeans oder in Siedä, ob mit Stuhlhusse (han ich z.b. au unnötig gfunde ) oder uf holzstüehl..., d hauptsach isch das d Jungs IHRI Mädels überchömed.

Und das isch ja schlussendlich doch eifach s schönsti viel Geduld und Verständnis euch allne- glg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

 1 2 3 4 5 .. 7
Hochzeitsbooklet   Organisationstalent-   Partners   Vorbereitungszeit   Zahlungsbereitschaften   Vorbereitungen   Vorfreude   Leidensgenossinnen   Hochzeit   Standart-Vokabular   einfach   eigentlich   Vielleicht   Familienmitgliedern   einladungskärtchen   perfektionistisches   Grenzen   heiraten   Schwester   auseinanderdriften