| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wan Gruppenfotos machen ?
 1
23.06.12 08:02
mapalenchen 
Wan Gruppenfotos machen ?

Hallo

Bei uns ist die Frage aufgetreten, wann man denn die Gruppenfotos mit den Gästen macht?

Bisher sahgen GG und ich den Ablauf folgendermassen:

- Gegen 11.00 Paarfotos
- Retour und sich nochmals frisch machen
- Trauung
- Gruppenfotos bei der Kirche
- Zum Apero und dort werden die Gratulationen (Da wir befürchten dass es bei der Kirche ansonsten zu lange dauert und die Gäste dann sicher auch durstig sind) erst entgegen genommen.


Oder wie habt ihr das gemeacht ? Unsere Trauzeugen sind der Meinung, dass die Gruppenfotos erst nach dem Apero gemacht werden, da dann die Gesellschaft verpflegt wurde.

Hilfe

lg








18.5 und 28.7 sagen wir JA

23.06.12 09:37
soraya1 

Re: Wan Gruppenfotos machen ?

Liebe mapalenchen
Wir werden nach der Trauung gleich den Apero starten. Meine Bridemaids organisieren uns das Essen. Wir nehmen in der Zeit Gratulationen entgegen (wer will kann sich anstellen oder erst am Büffet stärken). Das Personal serviert derzeit Moscato zum Anstossen. Wenn wir damit durch sind, dann werden (je nach Zeit gleich oder mit kurzem Unterbruch) Anschliessend die Fotos gemacht. Dazu mach ich eine Liste (wer auf welches Foto kommt), dass alles etwas zügig durchgeht. Unsere Trauzeugen rufen dann die Leute für das nächste Foto auf.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Soraya

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

23.06.12 10:51
emma 

Re: Wan Gruppenfotos machen ?

ich würd die gruppenfotos auch erst am apéro machen. wenn ihr sie schon vor der kirche machen würded, wäre das risiko gross, dass euch dann schon alle gratulieren möchten. das könnte dann stressig werden. und ich als gast würde es ein bisschen seltsam finden, wenn ich mit dem brautpaar posieren würde ohne ihnen vorher gratuliert zu haben.
wir haben die paarfotos auch vor der kirche gemacht. danach haben wir die trauzeugen getroffen und gleich noch mit ihnen ein paar bilder gemacht. danach haben wir alle zusammen noch eine kleinigkeit gegessen und uns gemeinsam auf die bevorstehenden stunden gefreut. das war witzig und hat die fotosession beim apéro verkürzt :-)

viel spass bei der weiteren planung!
lg, emma


ziviles 5.5.2012 und kirchliches 19.5.2012 - wunderbar!

24.06.12 10:09
Trollkjerring 

Re: Wan Gruppenfotos machen ?

Wir haben bei uns den Apéro gemacht und alle Gratulationen entgegen genommen und irgendwann während des Apéros die Gruppenfotos gemacht. Es hat super geklappt und die Leute waren so auch wieder etwas beschäftigt.

19.05.2012 It's you and me till the end of time.

28.11.12 12:59
LenaZurich 

Re: Wan Gruppenfotos machen ?

Hoi Mapalenchen,

ich weiss nicht, ob ich schon zu spät bin...
Wir haben es so gemacht.

Gleich nach der Kirche - ein Gruppenfoto mit allen Gästen der Hochzeit, gleich auf der Trepper vor der Kirche.

Dann haben wir uns beim Apero einen schönen Platz ausgesucht und dort jeder konnte uns gratulieren und zugleich ein Foto mit jedem Gast oder mit jeder Familie/Paar gemacht haben. Wer uns gratuliert hat, ist dann essen gegangen. Ca.nach 20-30 Minuten war es soweit und wir konnten auch unser Apero geniessen.

Weitere Gruppenfotos haben wir mit den Eltern und Blumenmeitlis nach dem Essen gemacht, andere Gäste waren noch beim Apero.

 1
beschäftigt   organisieren   weiterhelfen   aufgetreten   kirchliches   Gruppenfotos   kleinigkeit   fotosession   folgendermassen   gemacht   gratuliert   gratulieren   mapalenchen   Gratulationen   Blumenmeitlis   Trauzeugen   Gesellschaft   Anschliessend   Gruppenfoto   bevorstehenden