| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
weddingplaner
 1 2 3
25.07.10 22:47
Cocolina

nicht registriert

Re: weddingplaner

Unsere Weddingplanerin hat uns damals gesagt, dass eine Hochzeit mit weddingplaner nicht viel teurer kommt weil sie vielen Orten % für das Brautpaar raushohlen kann. Ob das stimmt?

Von unserer beschränkten Freizeit her wären wir wahrscheinlich schon in der Zielgruppe gewesen. Und die letzten Wochen waren zum Teil schon sehr anstrengend mit der ganzen Organisiererei. Beim Lesen diverser Beiträge hier habe ich auch gemerkt, dass wir uns in den Details schon deutlich weniger austoben als viele andere hier. Ich hätte zum Beispiel keine Zeit gehabt Fecher oder ähnliches zu suchen obwohl ich die Idee super find ;-) Das finde ich jetzt manchmal etwas schade. Mein Verlobter arbeitet noch mehr als ich und so blieb vieles an mir hängen.

Anfangs habe ich den Aufwand wohl ziemlich unterschätzt. Besonders den zusätzlichen organisatorischen Aufwand wenn man eine Location mietet und ein Catering arrangiert. In einem Restaurant wäre einfach alles - von Geschirr über Korkenzieher zu der Tischwäsche - automatisch dabei. Habe gerade mit meinem Verlobten nochmals über das Thema gesprochen. Er meinte dass er damals auch so auf einen Weddingplaner pochte weil er um meine Gesundheit fürchtete durch zu grossen Stress (ich war mal krank), aber nach den ersten Abklärungen ihm das auch nicht mehr zusagte.
Zum Glück haben wir ein grosses Umfeld und super tolle Trauzeugen und Familien, die uns tatkräftig unterstützen. Und mit ein paar kleinen, aber tollen Details glaube ich nun, auch gute Efekkte erzielen zu werden. Und mit euren vielen Beiträgen habt ihr mir oft sehr geholfen, MERCI!


**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**

26.07.10 08:10
Dee 

Re: weddingplaner

HEy Cocolina

Ich denke, jede machts eifach so, wies zu eim passt. ICh bin bin sicher, ihr werded eui Traumhochziit ha, und zwar drum, wiel ihr eu sälber drum kümmeret händ. Ihr händ alles sälber usgläse und eues HErzbluet dri gsteckt und das wird mer merke!
Ich wünsch eu scho jetzt alles, alles Gueti für s nächste Wuchenend, wenn ihr eues Hochziit därfed fiire! Gnüsseds in volle Züge!

Also ich bin froh, dass ich alles chan sälber organisiere. Klar, es isch scho en riese Stress und mängisch würd ich de ganz "Grümpel" in Egge schmeisse, aber doch isch es e schöni Ziit und ich freu mi immer meh, in chli meh als zwei Mönet därfe euses grosse Fäscht z fiire!

LG Dee

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

26.07.10 20:57
Cocolina

nicht registriert

Re: weddingplaner


Hallo Dee!

Oh jö, merci vou mau für dini liebä Zilä! Sit gester hani di ultimative Närvositätskrisä - u mi Zuekünftig o grad

Aber chunnt öppä scho guet :-)

**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**

27.07.10 11:59
Ananas

nicht registriert

Re: weddingplaner

Also ich würde mir auch nicht von einer unbekannten 3 Person in meine Pläne reinreden lassen wollen. Aus (einer) Erfahrung (gibt sicher auch andere) probieren sie einem noch Sachen aufzudrücken die man gar nicht will. Und für mich persönlich gehört sich das einfach nicht, vorallem bei einer Hochzeit. Selbst wenn sie daran verdienen.

Aber ich bin ganz Dee's Meinung, jeder wird das Richtige für sich finden und ich bin schon sehr gespannt auf den Bericht von Cocolina


°~°~° Zivil 6. August 2010 ~°~ grosses Fest 7. August 2010 °~°~°

17.09.10 14:34
Blumenfee 

Re: weddingplaner

Also ich denke mal das die Aufgabe eines Hochzeitsplaners nicht diese ist SEINE Wünsche und Ideen dem Brautpaar ''aufzuschwatzen'' sonder rauszufinden was will das Brautpaar will.

z.b. wen ich Schuhe kaufen gehe sagt mir ja auch nicht der Verkäufer welchen Schuh ich kaufen soll........

Ich hätte das Planen auch nicht abgeben wollen, es soll aber Menschen geben die einfach die Zeit oder auch einfach die Musse dazu nicht haben

Ist es eigentlich ein Ziel reich zu werden in seinem Beruf? Mein Ziel war es immer glücklich zu sein mit dem was ich mache........

lg Blumenfee



17.09.10 14:56
Suenneli79

nicht registriert

Re: weddingplaner

@all. wir haben uns jetzt gegen einen weddingplaner entschieden und fürs selber organisieren... uns konnte das preis/-leistungsverhältnis der verschiedensten weddingplaners nicht überzeugen, leider.



****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet

17.09.10 15:04
Carmile 

Re: weddingplaner

hey blumefee

hehe, do hani eifach was möse schribe zu dim comment bzw. rich werde und glücklich si im bruef. mis ziel isch i erster linie zum happy si dämit, will i möcht mi jo nöd 8-12h pro tag mit öppisem beschäftige wo für mi kein sinn ergit, wo i nünt lern und wo mi nöd erfüllt im grosse und ganze. zum andere isch mers aber au wichtig zum öppis zmache wo geld git, jo. i streb nöd die top jobs a finanziell gseh (will do schaffsch meistens au verhältnismässig zviel), aber i überleg mer scho was sich lohnt (z.b. wenn e eignigi firma häsch öppis verkaufe wo skaliert, also zb. lizenze für es it produkt wod einisch erstellsch), aber öppis wo i sgfühl han das isch dem grecht wo i leiste und wo i mis herzbluet investier.

de lohn isch für mi en teil vode wertschätzig vom unternehme gegeüber minere leistig. und do hani scho mini vorstellige, au will i jo jetzt ziemlich viel johr mit usbilidig verbrocht han. also jo, i möcht definitiv geld mit verdiene und zwor so, dass i dä lebesstil chan ha wo i mer vorstell, aber das mues kein bundesrotszahltag si. denn i find geld erliechteret eim slebe, erfüllt eim wünsch, sofern di immaterielle sache und wert stimmet, dbeziehig schön isch und me happy isch.

liebe gruess

 1 2 3
abklärungsgespräch   zahlungsbereitschaften   physiotherapeuten   zahlungsbereitschaft   vermittlungsgebühren   organisatorischen   einfach   weddingplanerin   kostenvoranschlag   organisieren   rausgeschmissenes   bundesrotszahltag   Weddingplannerin   Dienstleistungssektor   hochzeit   opportunitäskosten   verhältnismässig   handlungsspielraum   weddingplaner   auseinanderzusetzen