| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!
 1 2 3 4
07.04.11 14:08
Palchen 

Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

@Maibraut
Unser Ablauf sieht ziemlih ähnlich aus

Der richtige Tagesablauf besteht momentan aus 2 A4 Seiten, wir haben den Tipp von unserer Rednerin (sie ist auch Hochzeitsplanerin) erhalten, alles so genau wie möglich aufzuschreiben da die Trauzeugen und der Tätschmeister auch mit dem Plan arbeiten müssen. Grob zusammengefasst sieht unser Ablauf so aus:

06:30 Tagwach
08:00-11:00 Coiffeur und Schminken
12:00-13:15 Paarfotos
13:30-14:15 Trauung
14:30-17:20 Apéro inkl. Gruppenfotos
17:30 Abfahrt zum Resti
18:30 Umtrunk beim Resti
19:45 Beginn Nachtessen
ca. 21:30 Eröffnungstanz (hängt von der länge des Nachtessens ab)
ca. 22:00 Eröffnung Dessertbuffet

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

07.04.11 14:44
Proeschu 

Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

@MaiBraut

hmmm.... hab mal ne Frage: Habt ihr für die zivile Trauung auch Einladungen verschickt? Oder wissen einfach alle, dass ihr einen Tag vorher zivil heiraten? (verstehe mich nicht falsch, ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob bei uns auch noch Leute eintreffen nach der Zivilhochzeit.. wir haben eigentlich niemandem konkret gesagt, wann wir die Zivilhochzeit haben.... Sie findet auch im kleinen Rahmen statt (Trauzeugen, meine Eltern und das Brautpaar ) )

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

07.04.11 14:49
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

@ Proeschu

Bei uns findet die Zivilhochzeit auch nur im kleinen Rahmen statt( 10 Personen: Wir , unsere Eltern und unsere Trauzeugen mit Partner) und denen haben wir es mündlich gesagt, also keine Karten oder so gemacht.
Es wissen schon einige, dass wir am 27. Mai Zivil haben aber da wird sonst sicher keiner weiter aufkreuzen (da an dem Tag normal alle Arbeiten sind, das Standesamt 1 Std. entfernt ist und nächsten Tag ja schon gross gefeiert wird).
Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten

Lg MaiBraut2011


~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

07.04.11 16:24
Proeschu 

Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

@MaiBraut

Danke für die Antwort!
ich hab nur gedacht, ihr habt viele Leute bei der Ziviltrauung, da ihr beim Apero 2.5 Stunden einberechnet habt...
Also wir werden am späten Nachmittag zivil heiraten und anschliessend gleich ins Restaurant fahren (ev. noch ein paar Fotos).

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

20.04.11 11:39
Proeschu 

Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

also ich hab letzte Woche noch den Termin (ziemlich spontan) mit einer Coiffeuse abgemacht für den Hochzeitstag... ich muss um 7.00 da sein.... und weil sie so nett war, hab ich gleich noch für die Ziviltrauung auch noch einen Termin gemacht (zum Glück ist die Ziviltrauung am Nachmittag )

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

20.04.11 11:41
stellina88

nicht registriert

Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

Die Frisur macht mir eine Kollegin und für das schminken habe ich einen Workshop gebucht. Hahahah ganz toll zwar mal was anderes aber so muss ich nicht noch hin und her fahren. Und schminken tu ich mich sowieso lieber alleine....

20.04.11 11:42
Vermentina

nicht registriert

Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

@Proeschu:
Iik, 07:00 Uhr ist schon sehr früh ... ich muss glücklicherweise erst um 09:00 Uhr antraben
Das mit der Ziviltrauung war bei mir genau gleich: Hatte einen super Eindruck von ihr und habe darum sehr spontan auch noch einen Termin für's Zivile abgemacht.

20.04.11 11:45
Proeschu 

Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

@Vermentina

Hab auch gleich mal leer geschluckt... aber ich stelle mich auf "erholsame" und "ruhige" Stunden bei der Coiffeuse ein (sie macht dann auch gleicht das Make Up). Vielleicht kann ich da noch ein wenig "nachschlafen" damit ich dann nicht aussehe, als ob ich die ganze Nacht durchgemacht habe
und hoffentlich habe ich eine ruhige Coiffeuse (gehe ja sonst zu meiner Tante Haar schneiden)

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

20.04.11 11:50
Vermentina

nicht registriert

Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

Proeschu, das stimmt, normalerweise kann man ja bei der Coiffeuse wirklich entspannen und es sich gut gehen lassen! Und vielleicht bist Du ja auch aufgeregt und kannst sowieso nicht ausschlafen, dann kannst Du die Zeit genau so gut nutzen ... Gut aussehen wirst Du sowieso, schliesslich heiratest Du!!!
Ich habe schon im "normalen Leben" öfters so etwas wie senile Bettflucht, daher denke ich, dass mein Termin um 09:00 Uhr mir gar nicht so viel bringt

20.04.11 11:58
trobadora 
Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

Hallo Mädels!

Wir haben noch nicht gross einen Plan gemacht, aber irgendwie fängt der eh langsam an zu entstehen

8:45 habe ich den Termin bei der Coiffeuse, dort werde ich auch geschminkt. Müsste also nur kurz vorher aufstehen, die Haare wurden mir ein Tag vorher eingelegt oder zurechtgemacht. Denke so um 11:00 bin ich fertig, dann nach Hause und anziehen.
12:00 ist die Trauung
ca 12:30 der Apero
18:00 Welcome Apero Lokalität
ab 19:00 Beginn essen

Die Fotos werden wir zwischen Apero und Lokalität machen.

Tönt das einigermassen in Ordnung?

 1 2 3 4
heiraten   irganisiert   Standesamttermin   Paarfotoshooting   Trauzeugen   Hochzeitsplanerin   Hochzeitstag   glücklicherweise   Hochzeitstorte   Sitzgelegenheiten   durchorganisiert   Zivilhochzeit   Abendunterhaltung   Ziviltrauung   Trauung   einfach   Gruppenfotos   Abendlocation   Abfahrt   Hochzeitsorganisatorin