| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!
 1 2 3 4
20.04.11 11:58
Proeschu 

Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

@Vermentina

senile Bettflucht kenne ich... dann bin ich voll munter und weiss gar nicht, wie ich mich noch hinlegen soll... mein GG daneben kann eigentlich den ganzen Tag schlafen
ich hoffe einfach, dass ich nicht soooo fest aufgeregt bin, dass ich wenigstens am Abend vorher gut und schnell einschlafen kann... Aufregung schlägt bei mir meistens auf zuwenig Schlaf...

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

20.04.11 12:02
Vermentina

nicht registriert

Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

@Proeschu: PN an Dich!

20.04.11 12:43
Vermentina

nicht registriert

Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

@Trobadora:
Das geht uns ähnlich, wir wissen irgendwie gar nicht recht was wir alles auf diesen Plan nehmen sollen ... Vielleicht kann uns Palchen mit ihren 2 A4-Seiten helfen

Unserer ist momentan etwa so:

09:00 Coiffeuse und Visagistin
12:00 Ankleiden Braut (Bräutigam muss dann weg sein)
14:00 Bräutigam und TZ nehmen Gäste in Empfang
14:00 Abfahrt Braut mit Brautvater
15:15 Trauung
16:00 Beginn Apéro
18:15 Beginn Nachtessen

Zwischen Apéro und Nachtessen werden die Gruppenfotos gemacht.

20.04.11 12:58
trobadora 
Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

Ja, oder solche die ihren Tag schon hinter sich haben

Du hast viel mehr Zeit um dich anzuziehen ich dachte etwa 45 Minuten sollten reichen
Weg von zuhause bis Standesamt sind nur wenige Schritte. Normalerweise dauert es etwa 5 Minuten, ich will eigentlich sogar laufen
Bei uns muss der Bräutigam zum Ankleiden der Braut auch verschwinden

Wir haben einfach mega viel Zeit für den Apero. Geplant war ja eine Stunde weniger, aber Standesamttermin war ja schon vergeben
Der Transport der Gäste könnte andererseits auch dauern. Apero ist ja gleich vis-a-vis Standesamt, die Abendlokalität aber etwas weiter weg. Sind etwa 20 Minuten mit dem Auto, dann noch Zug und zu Fuss macht insgesamt an normalen Tagen, nochmal gut eine halbe Stunde aus. Aber mit den ca. 50 Gästen kann es natürlich auch länger dauern...
Ob sich die Leute beim Apero langweilen?

20.04.11 13:14
Vermentina

nicht registriert

Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

Ja ich denke auch dass 45 Minuten mehr als genug reichen, aber ich wüsste sonst ja gar nicht wie den Platz füllen Ah, und die TZ meines GG hilft mir beim Anziehen, die muss dann aber auch um etwa 13:00 Uhr abgeholt werden, um sich in Startposition zu begeben ...

Wie lange habt Ihr den Apéro genau geplant? Also, Ihr beginnt um 12:30 Uhr und wann bewegen sich die Leute vom Apéro-Ort zur Abendlocation?

20.04.11 14:24
trobadora 
Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

Wahrscheinlich so 1 bis 1,5 Stunde vorher, wäre dann so 16:30-17:00. Also 4 Stunden Apero

Wir gehen eine Stunde (oder 1,5 h) vor den anderen Leuten um noch die Paarfotos bei der Location zu machen

20.04.11 14:47
Vermentina

nicht registriert

Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

Vier Stunden Apéro finde ich schon eher viel, allerdings muss das den Gästen nicht unbedingt auch so vorkommen. Habt Ihr noch irgend eine Unterhaltung oder Spiele während des Apéros? Und hat es dort Sitzgelegenheiten? Kennen sich viele Gäste untereinander oder haben sich viele Gäste schon lange nicht mehr gesehen?

20.04.11 15:12
trobadora 
Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

Wegen Unterhaltung, weiss ich jetzt nicht. Das ist die Angelegenheit der Trauzeugen. Die habe ich über die "vorig Stund" auch schon informiert.

Sitzgelegenheiten gibt es, ist eine Cafe-Bar-Lounge. Die Leute kennen sich so grüppchenweise. Einige sind aus dem Ausland, die sieht man natürlich nicht so oft. Hhmmm

20.04.11 15:19
Vermentina

nicht registriert

Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

Ich finde es nur schon gut, wenn es Sitzgelegenheiten gibt - mir persönlich macht meist das lange Stehen Mühe, wenn ich geladener Gast bin. Und wenn die TZ informiert sind, werden sie sich sicher etwas einfallen lassen, um die Zeit zu überbrücken

20.04.11 15:22
marmotte 
Re: Wie ist euer Hochzeitstag irganisiert?!

Nur so eine Frage an all die die am Nachmittag heiraten: habt ihr etwas zu essen für euch geplant oder sagt ihr euch dass ihr dann sowieso nichts runterbringt?
Ich habe jedenfalls schon mitgeteilt meiner Trauzeugin was ich dann will (wir heiraten erst um 15h30 in genau einem Monat!) Kommt mir in den Sinn, dann muss ich noch die Zahnbürste vorsehen...

 1 2 3 4
Trauzeugen   glücklicherweise   Abendlocation   Hochzeitstorte   Ziviltrauung   durchorganisiert   Standesamttermin   irganisiert   einfach   Sitzgelegenheiten   Abendunterhaltung   Gruppenfotos   Trauung   Zivilhochzeit   heiraten   Paarfotoshooting   Hochzeitstag   Hochzeitsorganisatorin   Hochzeitsplanerin   Abfahrt