Zerstrittene Familien |
|
1 2
|
|
|
08.01.12 17:54
soraya1
|
Re: Zerstrittene Familien
Liebe jasi Was für eine dofe Situation. Sicher müst ihr eure Hochzeitspläne nicht begraben. Es ist ja nicht eure Schuld das eure Familie einige unstimmigkeiten nicht aus der Welt schaffen konnten. Als wichtigen Punkt sehe ich, dass ihr eure Trauzeugen informiert. Falls ihr einen Tätschmeister habt, auch den, damit sie gleich reagieren können, falls sich jemand nicht benehmen kann. Dann würde ich, wie ihr ja schon begonnen habt, die Tischordnung genau bedenken. An den Brautpaartisch vielleicht nur die Trauzeugen nehmen oder einfach das beste versuchen, dass sich niemand benachteiligt vorkommt oder alzu nahe an jemandem sitzt den er nicht mag. Und die Gäste die mit der Situation nicht leben können, die kommen dann eben nicht. Diese Wahl haben sie ja und die anderen erklären sich ja mit der Anmeldung bereit, isch zu benehmen. Allerdings, ich würde die Tischordnung deswegen noch nicht machen. Kümmere dich lieber um die Dinge die Spass machen. Die Tischordnung wird sonst nur ein Dauerwerk da sich ja immer wider etwas ändert. Warte doch, bis sich eure Gäste angemeldet haben. Das schont eure Nerven und die Vorbereitungszeit soll doch eine wunderschöne Zeit werden.
September 01, 2012 we will walking down the aisle
|
|
|
|
|
08.01.12 21:34
saerli
|
Ojeh, das ist schade...
Ich sehe es wie Soraya. Die die gerne dabei sind, werden sich benehmen. Andere die das nicht können oder wollen, die sollen sich nicht anmelden oder eben, man berücksichtigt das bei der Tischordnung. Ich würde mir über die Tischordnung auch erst Gedanken machen, wenn ihr alle Anmeldungen habt. Bis dahin ändert sich sowieso noch viel.
Vielleicht ist es schon sinnvoll, wenn ihr kurz mit den betroffenen Personen darüber sprecht, vielleicht in dem ihr ihnen die Einladungen persönlich überbringt oder sonst bei einer guten Gelegenheit. Sag ihnen, dass ihr sie alle gerne dabei hättet und ihr euch freuen würdet, wenn sie eure Gäste sind. Aber auch, dass es unangebracht ist, wenn sie sich nicht benehmen können oder wollen. In dem Fall sollen sie sich besser nicht anmelden (Sturköpfe).
Wer weiss, vielleicht ist eure Hochzeit auch eine Gelegenheit für die einen oder anderen, den Streit oder das Schweigen zu beenden. Das wäre ja sehr schön.
|
|
|
09.01.12 11:44
Lula
|
Hoi Jasi, ohje schlimme Sache. Leider kenne ich die Situation nur zu gut. Ich würde mit den Familien reden, und klar sagen, wer Ärger macht, motzt oder sich sonst iwie negativ verhält muss dass Fest verlassen oder soll gar nicht erst kommen. Und dann würde ich die Trauzeugen und ggf. den Tätschmeister, und für den Fall, dass es trotz allem nicht klappen sollte - reg Dich nicht auf, sondern verlass Dich auf Deine Leute, das sie die Störenfriede sofort vor die Türe stellen, ohne dass sie gross Tumult machen können! Auch ich werde mich mit solchen Problemen herumschlagen müssen, aber ich werde einen Teil der Familie "nur" zum Apero einladen; evtl. wäre das auch für Dich eine Lösung?!
*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*
|
|
|
|
|
|
|
|
1 2
|