Musik und Playlisten |
|
1 2 3 4
|
|
|
11.03.11 11:02
Eleni07
|
Re: Musik und Playlisten
Toll Tumi, wird auch für mich sehr hiflreich sein! Da nun für uns feststeht, dass wir uns definitiv keinen DJ/Band leisten (können) muss ich mir auch solche Gedanken machen!
Ich hoffe, dass sich hier noch einige melden, welche auch wirklich positive Erfahrungen mit Playlists gemacht haben, da ich schon viel negatives gelesen habe.
Grüessli Eleni
|
|
|
|
|
|
12.03.11 23:24
sonnenkindnicht registriert
|
@coco11...wenn ich lese, dass euer dj keine jazz-cd\'s hat...dann hat er aber keine ahnung von hintergrundsmusik...meine ich.
@palchen...david garett ist ein genialer violonist...aber hast du schon mal seine musik im hintergrund laufen lassen und 40 oder 50 leute wollen sich unterhalten dabei? das geht nicht. ist viel zu nervig, wenn einer auf der geige fidelt. unser dj hat das mal demonstriert, weil wir dachten, wir müssten unseren eltern einen gefallen machen und etwas klassik einschieben....wir verzichten drauf und weil wir ihn schon kennen (den dj), wissen wir, dass er das mit bravour leisten wird.
wir erstellen keine playlists. unser dj nimmt schon vor der hochzeit musikwünsche entgegen (per mail, sms wie auch immer, er hat sogar ein musikwunschmailing für die trauzeugen gemacht). so kann er gute wünsche entgegennehmen und unsere spielt er dann auch. aber zu viel planen geht nicht.
meine kollegin war schon mal an einer hochzeit eingeladen, da war alles super von der location, das hochzeitskleid, unterhaltung der trauzeugen....aber bei der musik hatte das brautpaar ihren laptop mitgenommen und an die hotel-boxen angeschlossen. alle paar minuten stand der bräutigam auf, stellte musik leiser, wieder lauter. das beste war beim hochzeitstanz....das lied habe völlig schlecht geklungen (sie hatten es von youtube runtergesogen). voll peinlich! da hast du ein 3000.- oder teures hochzeitskleid, aber bei der musik sparen sie. die party war eh ein flop. bräutigam stand auf hip hop und r\'n\'b und die gäste wollten stimmung....was sie vergebens suchten.
|
|
|
|
13.03.11 00:11
sinna
|
uj huet ab das du sogar scho weisch i welli reihefolg das musik sött goh ;)
|
|
|
14.03.11 08:55
sonnenkindnicht registriert
|
kann funktionieren....ein dj sollte auch seinen persönlichen stil einfliessen lassen und er müsste eigentlich schon von beginn an merken, ob die lieder harmonieren oder nicht. viel glück!
|
|
|
14.03.11 09:43
jessili
|
bei unserer Hochzeit wird nur ein Lied gespielt über die anlage und zwar beim Einlaufen der Trauzeugen und Meinem zukünftigen und meiner wenigkeit mit meinem Daddy und zwar der Song von Negura Bunget Pamint.
Evt wird mein Bruder und seine Frau noch was machen Gitarre mit Geigen und eine Befreundete Band kommt evt noch nach dem essen und vor dem Dessert bufet und spielt noch was unplugget!
Aber ich finde es mutig und schön wenn das Paar selber die Playlist macht, den so ist es EUER SOUND!
kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald
|
|
|
|
1 2 3 4
|