18.03.11 15:20
planlos 

|
Re: Musik und Playlisten
ich weiss noch nicht, ob wir einen dj jaben werden oder mit eigener playlist. ich war schon an feiern, wo die eigene musik lief und das kam immer gut - wichtig ist, dass nicht kreti und pleti zugang zum compi haben, dass lautstärke vorher getestet und am besten notiert wird, dass gute playlist erstellt werden (gut beschriften!!!) - das macht aber ne riieesen arbeit. ich habe im itunes bereits die stilrichtungen ziemlich genau unterteilt (soft soul, rhythmic soul, soul&r'n'b...afrikanischer hiphop, deutscher hiphop, gansta rap...canzoni, chanson...), das hilf bei der auswahl - habe unterdessen eine recht ansenhliche musiksammlung, weil ich mit freunden immer cds tausche.
ich glaube beim apéro uns essen würde ich ganz auf musik verzichten, dann zum abtanzen hauptsächlich 60er jahre soul, neo soul, aber auch etwas folk-pop (robert plant, mike ness, alena diane, leonard cohen, johnny cash...) - zu ganz später stunde vielleicht auch noch balkan musik im stil von shantel. ich liebe filmmusik (bspw von lone star, the commitments, tarantino filmen...), da würde ich sicher auch ein paar grosse songs auswählen.
@coco11: mega schönen song habt ihr euch da ausgewählt! da sind gänsehaut uns feuchte augen garantiert... 
wenn wir eine zeremonie hätten, würde ich vielleicht 'je t'aimais, j t'aime, je t'aimerais' von francis cabrel oder 'in love with you' von erykah badu wählen...
|