| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ist es denn nicht UNSER Tag?
 1 2 3 4
28.06.12 12:18
toluwu

nicht registriert

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Oh Pepita, das nimmt mich auch Wunder! Bin in einer ähnlichen Situation. Aber bei mir sind's die direkten Bürokolleginnen (also mit denen ich ein Büro teile)... :/

Zuletzt bearbeitet am 28.06.12 12:18

28.06.12 14:26
Palchen 

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

@pepita und toluwu
Schlussendlich muss es für euch und euer Budget stimmen!

Ich hatte alle Arbeitskollegen zum Apero eingeladen und zur Feier waren dann nur noch die dabei mit denen ich auch privat ein enges Verhältnis habe. Wir waren etwa 60 Personen und mehr hätten es meiner Meinung nach nicht sein können.

Das jemand von den Arbeitskollegin nicht eingeladen wird, sollte (darf) nicht zu unstimmigkeiten führen, es ist euer Fest und ehrlich ihr werdet auch von den privaten Kollegen nicht alle einladen oder?

Lg Palchen

28.06.12 14:45
Arashi 

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Bei uns im Büro ist das immer so gemacht worden, dass einfach eine Einladung auflag in der Abteilung, wo man zum Apero eigeladen wurde. Und das obwohl bei uns in der ABteilung ca. 50 Personen sitzen. Von denen kommen aber meist nur ca 5-10 wirklich (meistens die engsten Arbeitskollegen) und da es so allgemein aufliegt, fühlt sich auch niemand gezwungen zu kommen. Auf der Einladung steht auch immer, dass man sich nur anmelden muss aber nicht abmelden. Wenn bis zur Frist nichts mitgeteilt wird, ist immer klar, dass die nicht kommen. Auch ich habe die Einladung aufgelegt und meine 5 engsten Mitarbeiter haben zugesagt, die anderen haben einfach Geldspenden für ein kleines Geschenk gesammelt aber ist klar, dass die nicht kommen.

Ich persönlich halte das so für die einfachste Lösung. Niemand fühlt sich ausgeschlossen und niemand gezwungen zum Kommen.

28.06.12 17:10
toluwu

nicht registriert

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Wir (mit mir 4 Frauen) sitzen erst seit 6 Monaten zusammen in einem Büro, wir waren vorher alle in anderen Büros mit anderen Leuten. 2 der 3 Frauen würde ich gerne einladen. Da wir uns aber ja das Büro teilen und zusammen arbeiten, ist es der 4. gegenüber schon unfair. Entweder alle oder keine denke ich. Oder nicht?

Meine restliche Abteilung lade ich nicht ein, das ist gar kein Thema. Wenn ich dann die Einladung zum Apero offen auslegen würde, würden dann evlt noch andere kommen. Was ich ja aber nicht möchte. ;)

29.06.12 12:01
LadyWolverine 

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Ja, DAS Problem kommt auch noch auf uns zu. Aus unserem engeren Freundeskreis sollen aus eine Clique nur 2 Frauen kommen, die anderen aber nicht. Wir sind auch noch am überlegen, ob wir die beiden (so wie sie immer sprechen rechnen sie fest damit abends kommen zu dürfen) wirklich 'einzeln' einladen können. Eigentlich hatten wir mal gesagt wir wollen die gesamte Clique nur zum Apéro, eben damit es nachher keinen Unmut gibt "wieso dürfen ausgerechnet die 2? Wieso wir nicht?" Etc. Aber irgendwo hätten wir sie schon gerne dabei. Aber es soll keinen Bruch in der Clique geben dadurch.

Ist echt noch schwierig...

Und zum Geladene Gäste Durcheinenader mal schnell noch eine Frage:
Wann sollten die Einladungen raus? Wir heiraten im März 2013...
Bis zu den Einladungen muss das ja alles geklärt sein...

29.06.12 13:08
Palchen 

Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

@ladywolverine
wir haben ende Mai 2011 geheiratet und die Einladungen ende Dezember verteilt bzw. verschickt. Anmeldeschluss war ende Februar. Wichtig ist einfach dass du nicht zu viel zeit zwischen Einladung und Anmeldeschluss hast, sonst musst du den Leuten nachtelefonieren.
Also wenn ich im März 2013 heiraten würde, würde ich die Einladungen Okt/Nov verteilen, dami du anfangs Jahr weisst mit wievielen Leuten ihr rechnen müsst.
Bis dahin ist noch etwas Zeit und wahrscheinlich wird sich eure Gästeliste bis dann noch 3x ändern

Lg Palchen

03.07.12 20:22
Laluluna 
Re: Ist es denn nicht UNSER Tag?

Genau die erfahrig hani au gmacht gha, mer hend au zvill ziit gäh gha zwüsche iladig und ameldeschluss... da muesch nacher allne no hinenah renne. müehsami sach gsi

 1 2 3 4
arbeitskollegin   glücklicherweise   eingeladen   LadyWolverine   Situation   Hochzeits-Knigge   aussergewöhnliches   nachtelefonieren   harmoniebedürftiges   arbeitskollegen   wirklich   Partner   einladen   Personen   Verständlicherweise   veranstaltungskalender   einfach   color=orange]verliebt   Hochzeit   alten-zeitens-willen